php.net oder buch?

bruderherz

Gesperrt
ich will php lernen, weiss aber noch nicht wie!
hab mir schon überlegt ob ich die documentation auf php.net lesen soll, aber die ist so lang und ich finde irgendwie auch kompliziert(weiss es aber nicht)

was würdet ihr mir raten? das buch programmieren lernen in pphp von jörg krause zu lesen oder die docu auf php.net?

also ich kann schon:
html
ein bisschen js
ein bisschen c++
ein bisschen basic(liberty und q)
und ich kenn mich mit windows aber nicht mit dos aus

was soll ich machen? docu von php.net lesen oder das buch lessen oder beides? soll ich alles auf php.net lesen? soll ich das buch und anschliessend php.net documentation lesen? ist php.net kompliziert?

danke im voraus

php.net ist kein buchersatz.

auf php.net wirst du, wenn du erstmal anfängst zu entwickeln sowieso andauernd schauen.

Ein buch ist, finde ich, empfehlenswert, wenn man kein c, c++ oder evtl. java profi ist.

wie weit gehen deine c++ kentnisse?
Denke für deinen fall ist ein buch das richtige, welches kann ich nichts dazu sagen, da ich nur eines kenne und das nicht empfehlen kann.

Bevor ich mit PHP angefangen habe, hatte ich auch (i.d.R. allerdings recht rudimentäre) Kenntnisse in ein paar anderen Sprachen, was mir den Einstieg in PHP erleichtert. Hatte mir dieses BHV-Taschenbuch gekauft, das ganz günstig ist, und das eigentlich nur überflogen. Von daher denke ich, dass Dir das zunächst auch reichen könnte. Ganz nützlich ist auch immer, die Threads hier zu verfolgen.

ok, dann lese ich wohl doch besser das buch, meine c++ kenntnisse sind nicht sehr gross, danke

habt ihr denn schon die ganze dokumentation auf php.net gelesen?

nein.
denke auch nicht, dass es viele leute gibt, die wirklich jedes wort in der doku gelesen haben, wieso auch?

man kann sich sowieso nicht alles merken, wenn mans einfach durchliest.
Man (ich) liest immer nur die kapitel, über die man gerade etwas wissen will
:)

Hmm, wenn du dich nun durchgearbeitet hast, solltest du schon ziemlich sicher im Umgang mit php sein (vor allem die Übungen solltest du größtenteils gelößt und verstanden haben).

Ich weiß ja nicht genau, was du machen willst. Du könntest nun so langsam mit deiner Page anfangen, danach kommen erst die meisten Fragen / Probleme. Gezielte Lösungen kannst du ja im Tutorials.de Forum finden oder ggf. nachfragen.
Zur Übung würde ich mal anfangen, ein eigenes kleines Guestbook zu programmieren oder ne Shoutbox (irgendwas was dir gefällt, was du mal brauchen könntest).

* Ich hab mich halb totgelacht, als ich das mit der Signatur Hompage gesehen habe ... super Idee und endlich mal was Neues ! ;-) :-)

hey, geile sig, ist mir erst jetz da du es sagst aufgefallen, könnten das alle machen(die es programmieren könnten), oder muss man den admin darum bitten?

ne, ich glaub dieses openbook ist noch zu wenig, nicht mal cookies kommen da vor! und arbeiten mit klassen und so

Zurück