PHP, MySql und Excel und Word

Mike Proft

Grünschnabel
Hey und `nabend zusammen,

habe ein PHP/MySql Lösung für einen Kunden geschrieben. In dieser soll über Pop-Up eine Druckversion in Excel / Word generiert werden.

Dies klappt auch........auf allen Rechnern, nur beim Geschäftsführer nicht :-((

Hier mal ein Auszug, der ersten paar Code-Zeilen:

<?php
Header("Content-type: application/vnd.ms-excel");
?>
<html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:office:excel"
xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">
<head>
<title>Ausdruck Offene Reklamationen</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<style>
.euro{
mso-number-format:"\#\,\#\#0\.00\\ \[$€-1\]";
}
.datum {
mso-number-format:"Short Date";
}
</style>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
<div align="center">
<?php

include("verbind.php");
$ZeilenProSeite=1000;

Liegt es vielleicht an der Internet-Explorer-Einstellung ?

Bitte um Hüüllffee :-))

Mike

Welche Software wie Download Manager, Browser und Mailsoftware sind den auf dem Rechner (Mit Versionsnummern)

Probleme

Hey MYPLEX,

thx für Dein Feedback. Wäre es unverschämt von mir Dich zu bitten diesen Post zu beachten, da der Geschäftsführer mit seinem LÄPPI erst am Mittwoch, den 31.03 greifbar ist um Deine Fragen zu beantworten.

Also was ich bis dato weiss ist folgendes:

BS Windows XP Pro OHNE SP1
Office 2002 MIT SP3
Kein DL-Manager
IE 6.0 OHNE SP
Java Konsole nachinstalliert
Volle Adminrechte
Keine Firewall
Auf dem Server läuft die neueste XAMPP von apachefriends.org

Diese Konfiguration haben in etwa alle Rechner.

Nur beim GF lööpt es nicht. Vielleich ist es auch die XP interne Firewall, kann ich aber jetz nicht nachschauen.

Die Einstellungen im IE sind identisch mit denen meines Läppis.

Würde mich freuen, wenn Du da mit am Ball bleibst, da ich da ECHT nicht mehr weiterweiss.

Greetings

Mike

Du solltest auf allen Rechnern mal auf jeden Fall alle neuen SP`s installieren, denn diese brauch man immer. Danach würde ich dir Raten, die Funktion "Daten und Einstellungen speichern" von WinXp verwenden und diese Daten auf eine CD oder über das Netzwerk überspielen und diese dann anwenden.

Ich hoffe es funktioniert :-) :-) :-)

Mir ist gerade noch eingefallen, das es nicht an der Firewall liegen kann, weil alles über den Port 80 läuft. Der ist nach der Standart-Konfiguation immer geöffnet. Das heißt, dass es NICHT an der Firewall liegen kann.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Hole dir am besten zu erst mal alle neuen SP`s (Services-Packs) und installiere diese ! Wenn es immer noch nicht klappt poste nochmal. Ich werde dann dir den nächsten Schritt genauer erklären :)

SP

Hey,

thx ich lade mir mal alle SP`s.

Klappt nicht bedeutet:

Auf den funktionierenden Rechnern öffnet sich ein ALERT-Fenster mit dem Hinweis Speichern oder Öffnen.

Bei dem Geschäftsführer zuckt sich gar nix. Keine Fehlermeldung, Kein Alert-Fenster.

Ich poste aber nochmal wenn ich die SP`s habe

Schönen Restabend

Mike

hi!

wie aus der überschrift zu erkennen arbeitest du mit "PHP, MySql und Excel und Word".

meiner meinung nach kann man im php kein alert-fenster generieren. kann es sein, dass du dies mit javascript realisiert hast? dann wäre dies auch die lösung deines problems - cheffe hat javascript deaktiviert.

nachtrag: oops, der thread war dann doch schon über ein jahr alt *rotwerd*

Zurück