hallo,
ich kann schon lange html und wollte mein wissen nun mit php und mysql erweitern. nur habe ich ein problem mit den mysql tabellen.
code:
---------------------------------
<html><body>
<form action="<? echo ($PHP_SELF); ?>" method="post">
url: <input type="text" size="25" name="url"><br>
hpname: <input type="text" size="25" name="urlname"><br>
dein name: <input type="text" size="25" name="name"><br>
banner: <input type="text" size="25" name="banner"><br>
beschreibung: <input type="text" size="25" name="beschreibung"><br><br>
<input type="submit" value="OK">
</form>
<?
$sql_host = "localhost";
$sql_user = "blabla";
$sql_pass = "meinpw";
$sql_db = "blabla";
mysql_connect("$sql_host","$sql_user","$sql_pass") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("$sql_db") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
mysql_query("INSERT links (nr, url, urlname, name, banner, beschreibung) VALUES ('', '$url','$urlname' ,'name' ,'$banner' ,'$beschreibung')");
?>
</body></html>
---------------
den großteil des html code habe ich rausgenohmen, da es nicht entscheident ist. ich habe die tabelle per mysqladmin erstellt. nachdem versenden des formulars habe ich in mysqladmin nachgesehen und der eintrag wurde nicht vorgenohmen, wieso?!
habe ein eintrag mit mysqladmin erstellt und konnte diesen auch erfolgreich auslesen nur beim neuem eintragen habe ich noch probleme.
was ist an den quelltext falsch?! bin auf lösungen bzw antworten gespannt... thx im vorraus
ps: extra alles klein geschrieben, geht schneller
ich kann schon lange html und wollte mein wissen nun mit php und mysql erweitern. nur habe ich ein problem mit den mysql tabellen.
code:
---------------------------------
<html><body>
<form action="<? echo ($PHP_SELF); ?>" method="post">
url: <input type="text" size="25" name="url"><br>
hpname: <input type="text" size="25" name="urlname"><br>
dein name: <input type="text" size="25" name="name"><br>
banner: <input type="text" size="25" name="banner"><br>
beschreibung: <input type="text" size="25" name="beschreibung"><br><br>
<input type="submit" value="OK">
</form>
<?
$sql_host = "localhost";
$sql_user = "blabla";
$sql_pass = "meinpw";
$sql_db = "blabla";
mysql_connect("$sql_host","$sql_user","$sql_pass") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("$sql_db") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
mysql_query("INSERT links (nr, url, urlname, name, banner, beschreibung) VALUES ('', '$url','$urlname' ,'name' ,'$banner' ,'$beschreibung')");
?>
</body></html>
---------------
den großteil des html code habe ich rausgenohmen, da es nicht entscheident ist. ich habe die tabelle per mysqladmin erstellt. nachdem versenden des formulars habe ich in mysqladmin nachgesehen und der eintrag wurde nicht vorgenohmen, wieso?!
habe ein eintrag mit mysqladmin erstellt und konnte diesen auch erfolgreich auslesen nur beim neuem eintragen habe ich noch probleme.
was ist an den quelltext falsch?! bin auf lösungen bzw antworten gespannt... thx im vorraus
ps: extra alles klein geschrieben, geht schneller
Zuletzt bearbeitet: