unlord
Erfahrenes Mitglied
Aaaalsssooo:
Ich hab mir bis jetzt folgendes aufgebaut:
Ein Formular:
Eine Seite zum eingeben der Antworten:
Und dann das Script zum adden:
Diesen letzten INSERT INTO Befehl muss man wahrscheinlich innerhalb einer While-Schleife, ich weiß nur nicht wie. Wie kann ich jetzt die VALUES der Input-Felder von vorhin eintragen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr etwas nicht versteht FRAGT BITTE.
mfg
unlord
Ich hab mir bis jetzt folgendes aufgebaut:
Ein Formular:
PHP:
<?php
if(!isset($_SESSION['admin'])) {
die("Acess denieded.");
} else {
echo "<h3>Neue Umfrage starten</h2>";
echo '<form name="addPoll" action="index.php?section=admin&action=intern&acp_action=8gr_420g348&acp_status=poll_add_answers" method="POST">';
echo 'Was wollen sie fragen: <input type="text" name="addPoll_question" size="40"><br>';
echo 'Wieviel Antworten soll es geben: <input type="text" name="addPoll_sum_answers" size="2"><br><br>';
echo "<font face=\"Verdana\" size=\"2\"><a href=\"index.php?section=admin&action=intern&acp_action=8gr_420g348&acp_status=poll_add_answers\" onclick=\"window.document.forms['addPoll'].submit(); return false;\" style=\"text-decoration: none\"><font color=\"black\">Antworten eingeben</font></a><br></form>";
}
?>
Eine Seite zum eingeben der Antworten:
PHP:
<?php
echo "<h2>Antworten eintragen</h2>";
$question = $_POST['addPoll_question'];
$answers = $_POST['addPoll_sum_answers'];
$answersID = 1;
echo "<form action=\"index.php?section=admin&action=intern&acp_action=8gr_420g348&acp_status=poll_added\" method=\"POST\">";
echo "Ihre Frage: ".$question."<br>";
while($answers > 0) {
echo "Antwort $answersID: <input type=\"text\" name=\"$answers\" size=\"40\"><br>";
$answers--;
$answersID++;
}
$answers = $_POST['addPoll_sum_answers'];
echo "<input type=\"hidden\" name=\"q\" value=\"$question\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"a\" value=\"$answers\">";
echo "<input type=\"submit\"></form>";
?>
Und dann das Script zum adden:
PHP:
<?php
$question = $_POST['q'];
$add_poll = "INSERT INTO poll ('Datum', 'Frage') VALUES ('NOW()', '".$question."')";
mysql_query($add_poll) OR die(mysql_error());
$sql_pollid = mysql_query("SELECT PollID FROM poll_antworten ORDER BY ID DESC LIMIT 0,1");
$get_pollid = mysql_fetch_array($sql_pollid);
$current_pollid = $get_pollid['PollID'];
$new_pollid = $current_pollid+1;
$add_answers = "INSERT INTO poll_antworten ('PollID', 'Antwort') VALUES ('".$new_pollid."')"; // jetzt komme ich nicht weiter
?>
Diesen letzten INSERT INTO Befehl muss man wahrscheinlich innerhalb einer While-Schleife, ich weiß nur nicht wie. Wie kann ich jetzt die VALUES der Input-Felder von vorhin eintragen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr etwas nicht versteht FRAGT BITTE.
mfg
unlord