php/mysql offene Verbindungen zum MySQL-Server

Edemund

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Leider finde ich keinerlei ausgiebige Informationen über dieses Thema in den bisher vorhandenen Threads/Posts.
Mein Problem ist folgendes:
Es gab öfters Probleme bei der Übertragung von Daten von php nach MySQL. Wie ich nun herausgefunden habe, lag das daran, dass meine php-Skripte Verbindungen zum MySQL-Server offen lassen und nach 25 offenen Verbindungen weiterer Datentransfer blockiert wird.
Da ich leider keinerlei Ahnung habe, an welcher Stelle ich da in meinen php-Dateien anfangen soll zu suchen, richte ich jetzt einmal ein paar allgemeine Fragen zu diesem Thema an euch.
Was kann denn prinzipiell offene Verbindungen zum MySQL-Server verursachen?
Ich verbinde im Moment mit dem folgenden Script:
PHP:
$serv_con = @mysql_connect("localhost","root","password");
if(!$serv_con) {
echo("Verbindung zum Server leider nicht möglich");
}
$db_con = @mysql_select_db("database");
if(!$db_con) {
echo("Verbindung zur Datenbank leider nicht möglich");
}
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Am Ende eines Skriptes wird die mysql Verbindung sowieso automatisch geschlossenen...
Bist du dir sicher das du nicht irgendwo mysql_p_connect();
genommen hast?

danielmueller hat gesagt.:
Am Ende eines Skriptes wird die mysql Verbindung sowieso automatisch geschlossenen...
Bist du dir sicher das du nicht irgendwo mysql_p_connect();
genommen hast?
Das kann ich eigentlich ausschließen, da ich mit include-system arbeite und die Verbindung einmal zentral eingefügt wird.
Ich werde aber natürlich meinen Code nocheinmal auf mysql_pconnect() hin untersuchen, vielen Dank schon einmal.
Tut mir leid, dass ich mysql_close() nicht erwähnt hatte. Der Fehler tritt temporär trotz mysql_close() auf, mein Webhost ist allerdings der Meinung, das es an ungeschlossenen Verbindungen liegt.

Zurück