DarkSilence
Grünschnabel
Hi, zum Testen möchte ich gerne einen Webserver auf meinem localhost (Windows XP) installieren, sprich:
- Apache 2.0.52 (Installer/Binary)
- PHP 5.0.2 (Zip/Binary)
- MySQL 4.1.7 (Installer/Binary)
Apache und PHP laufen eigentlich schon recht gut, allerding hab ich ein Problem die MySQL Extension von PHP einzubinden.
Also hab die php.ini-recommended in %WINDIR%\php.ini kopiert, und die Extension Directory angepasst.
Desweiteren hab ich die Auskommentierung der MySQL Extension entfernt.
Wenn ich jetzt allerdings meinen Apache restarte, erhalte ich eine Fehlermeldung:
Hab schon versucht die Window-Backslashes (\) mit Unix-Slashes (/) auszutauschen, aber ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe, wär echt nett.
- Apache 2.0.52 (Installer/Binary)
- PHP 5.0.2 (Zip/Binary)
- MySQL 4.1.7 (Installer/Binary)
Apache und PHP laufen eigentlich schon recht gut, allerding hab ich ein Problem die MySQL Extension von PHP einzubinden.
Also hab die php.ini-recommended in %WINDIR%\php.ini kopiert, und die Extension Directory angepasst.
Code:
extension_dir = "c:\php\ext"
Code:
...
;extension=php_msql.dll
extension=php_mysql.dll
;extension=php_oci8.dll
...
Wenn ich jetzt allerdings meinen Apache restarte, erhalte ich eine Fehlermeldung:
Klingt ja auch ganz einleuchtend, aber dummerweiße existiert der Pfad.PHP Startup: Unable to load dynamic library 'c:\php\ext\php_mysql.dll' - Das angegebene Module wurde nicht gefunden.
Hab schon versucht die Window-Backslashes (\) mit Unix-Slashes (/) auszutauschen, aber ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe, wär echt nett.