Claas M
Erfahrenes Mitglied
Hi. Ich bin gerade dabei eine Umfrage für meine Homepage zu erstellen wobei ich aber einige Probleme habe.
Ziel ist es, dass ich einem Feld die Frage eingebe und in einem anderen die Anzahl der Antworten. Dann werden per for()-Schleife inputs erstellt, in die nun die antworten eingetragen werden sollen.
Dafür ersteinmal der Code ( Bitte wundert euch nicht, dass da "sinnloser Müll" dazwischen ist, das ist Absicht)
So ich habe versucht die Werte der Eingabefenster in ein Array zu schreiben, welches nacher in die Datenbank eingetragen wird.
Naja wäre toll, wenn Ihr (sofern ich mich verständlcih ausgedrückt habe) mir helfen könntet.
Ziel ist es, dass ich einem Feld die Frage eingebe und in einem anderen die Anzahl der Antworten. Dann werden per for()-Schleife inputs erstellt, in die nun die antworten eingetragen werden sollen.
Dafür ersteinmal der Code ( Bitte wundert euch nicht, dass da "sinnloser Müll" dazwischen ist, das ist Absicht)
PHP:
<?php
include ("mysql.php");
include ("schutz.php");
include("settings.php");
if($rang==2 && $schritt==0)
{
?>
<form action='index.php?action=createpoll' method='POST'>
<input type='text' name='frage' value='Gib bitte die Frage ein' onFocus="if (this.value == 'Gib bitte die Frage ein') this.value=''" class='forms'><br>
<input type='text' name='anzahl' value='Anzahl der Antworten' onFocus="if (this.value == 'Anzahl der Antworten') this.value=''" maxlength="2" class='forms'><br>
<input type='hidden' name='schritt' id="schritt" value='1'>
<input type='submit' class='login' value='weiter > ' name='login'>
</form>
<?php
}
if($rang==2 && $schritt==1)
{
?>
<form action='index.php?action=createpoll' method='POST'>
<table width="400" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td colspan="2"><b><?php echo $frage; ?></b></td>
</tr>
<?php
for($x=1;$x<=$anzahl;$x++)
{
$y = $x-1;
$antw[$y] = "$antwort$x";
?>
<tr>
<td> Antwort <?php echo $x; ?></td>
<td><input type='text' name='antwort<?php echo $x; ?>' maxlength="30"></td>
<td><?php echo "$antw[$y]"; ?></td>
</tr>
<?php
}
?>
<tr>
<td colspan="2">
<input type='hidden' name='schritt' id="schritt" value='2'>
<input type='submit' class='login' value='weiter >> ' name='login'>
</td>
</tr>
</table>
</form>
<?php
}
if($rang==2 && $schritt==2)
{
/*for($x=1;$x<=$anzahl;$x++)
{
}*/
for($y=0;$y<=($anzahl-1);$y++);
{
echo "$antw[$y]";
}
};
?>
So ich habe versucht die Werte der Eingabefenster in ein Array zu schreiben, welches nacher in die Datenbank eingetragen wird.
Naja wäre toll, wenn Ihr (sofern ich mich verständlcih ausgedrückt habe) mir helfen könntet.