BomberJack
Erfahrenes Mitglied
Hi all,
hätte da mal eine frage und zwar möchte ich ein bischen was automatisieren mit php und MySQL
Also als erstes möchte ich die Daten in eine MySQL Datenbank eingeben das klappt auch schon (siehe code)
So nun tritt folgendes problem auf zwar wird wird alles in die tabelle geschrieben aber ich weiß nicht richtig wie ich es für meinen zweck auslesen soll
Es soll wie folgt funktionieren:
Ich gebe die daten ein dann möchte ich sie auf schon einer bestehenden website einfach auslesen mit z.B $Spieler1
Das ganze handelt sich um ein turniersystem und soll mir nur die arbeit erleichtern
d.h. ich will z.b. Gruppe1 vier spieler eintragen und dann auf einer website ausgeben danach soll gleich gruppe2 folgen und wiegesagt die html seite ist schon fertig. Wenn es also möglich wäre das mit $spieler1 einfach ins entsprechende feld wiederzugeben dann hätte ich evtl. nicht soviel arbeit was mir seher entgegenkommen würde.
Ich danke mal ich müßte da evtl. mit verschiedenen "ID's" arbeiten aber ich hab leider ka wie ich die fortlaufend in die MySQL db eintragen und wieder auslesen kann
wäre super wenn mir da wer einen tipp oder lösung geben könnte
Gruß
BomberJack
hätte da mal eine frage und zwar möchte ich ein bischen was automatisieren mit php und MySQL
Also als erstes möchte ich die Daten in eine MySQL Datenbank eingeben das klappt auch schon (siehe code)
Code:
<form action="http://www.meinedomain.de/bla/spieler2.php3">
<table align="center" border="0" cellpadding="3" cellspacing="3" width="100%" bordercolor="#000066" width="588">
<tr>
<td>Spieler 1</td>
<td><input type="text" name="Spieler1" size="24"></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Spieler 2</td>
<td><input type="text" name="Spieler2" size="24"></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Spieler 3</td>
<td><input type="text" name="Spieler3" size="24"></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Spieler 4</td>
<td><input type="text" name="Spieler4" size="24"></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="submit" name="submitButtonName" value="Anmledung senden"> </td>
<td><input type="reset" value="Felder löschen"></td>
<td></td>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<?
$sqlhost="?";
$username="?";
$passwort="?";
$database="?";
$db = mysql_connect ($sqlhost,$username,$passwort);
mysql_select_db ($database);
$sql="INSERT INTO Spieler (Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3, Gruppe4) VALUES (\"$Spieler1\", \"$Spieler2\", \"$Spieler3\", \"$Spieler4\")";
$result = mysql_query($sql,$db);
header("Location: http://www.domain.de");
?>
So nun tritt folgendes problem auf zwar wird wird alles in die tabelle geschrieben aber ich weiß nicht richtig wie ich es für meinen zweck auslesen soll
Es soll wie folgt funktionieren:
Ich gebe die daten ein dann möchte ich sie auf schon einer bestehenden website einfach auslesen mit z.B $Spieler1
Das ganze handelt sich um ein turniersystem und soll mir nur die arbeit erleichtern
d.h. ich will z.b. Gruppe1 vier spieler eintragen und dann auf einer website ausgeben danach soll gleich gruppe2 folgen und wiegesagt die html seite ist schon fertig. Wenn es also möglich wäre das mit $spieler1 einfach ins entsprechende feld wiederzugeben dann hätte ich evtl. nicht soviel arbeit was mir seher entgegenkommen würde.
Ich danke mal ich müßte da evtl. mit verschiedenen "ID's" arbeiten aber ich hab leider ka wie ich die fortlaufend in die MySQL db eintragen und wieder auslesen kann
wäre super wenn mir da wer einen tipp oder lösung geben könnte
Gruß
BomberJack