PHP/MYSQL Einmalcode System

Also ich suche ein Fertigen Code für ein Invitation Script like:
HabboEmotion.com <- Nicht meins

Er sendete mir folgendes: class.Invitation.zip nur der Download geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ein Code wird in die Datenbank eingetragen.
Ein User bekommt den Code und gibt ihn in ein Textfeld ein, um Zugriff zu bekommen (session_start).
Der Code wird Automatisch aus der Datenbank gelöscht, die Session bleibt erhalten
User drückt am Ende seiner "Runde" auf Logout die Session wird geschlossen (session_destroy)

Ohne ****** (an alle anderen) der Use-Case ist gut genug beschrieben.

Kann man das überhaupt Realisieren? Wenn ja, hat jmd. einen Fertigen Code oder kann mir das jemand Coden?

Ja, das geht genau wie beschrieben.
Ein Quelltext zu "Gutschein-Code" kommt dem sehr nahe.

Für 'n Obolus mach ich dir das.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag nur. wenn man nicht lesen kann, dass dort steht (Rechklick, speichern unter) dann weiss ich auch nicht..

Zudem denke ich, dass er nicht wirklich PHP-Erfahrung hat. Bzw. das Benützen von Klassen nicht weiss..

Grüsse

Ah.. Also sowas wie eine zusätzliche Funktion, um zu überprüfen, dass kein Bot sich einloggt?

D.H. der User muss nach der Passworteingabe noch einmal verifizieren, dass er wirklich lesen kann und kein Bot ist. Sobald er den Code eingegeben hat, wird er wirklich eingeloggt.. Meinst du das so?

ganz erlich ... du hast den sinn dieses threads scheinbar immer noch nicht verstanden ...

es geht hier um die implementation von EIN-MAL-CODES ... nicht um captchas -.-'

und da wie oben schon lesbar nach einem fertigen code gesucht wird wäre mein antwort gegenüber gigacoding

> GOOGLE IST DEIN FREUND

ganz erlich ... du hast den sinn dieses threads scheinbar immer noch nicht verstanden ...

es geht hier um die implementation von EIN-MAL-CODES ... nicht um captchas -.-'

und da wie oben schon lesbar nach einem fertigen code gesucht wird wäre mein antwort gegenüber gigacoding

> GOOGLE IST DEIN FREUND
Achja du schlaumeier.. Wenn du doch was in Google findest was wirklich meinen Angaben entspricht teile es mir doch mit.
Google Says:
Link

Hm. SPiKEe

Dein Comment ist eigentlich total unnötig. Hättest den Thread fertig lesen sollen :-)

Er hat mir auch schon was geschickt nur leider FUNKTIONIERT der download weder normal noch mit Rechtsklick speichern unter.
Letzteres gibt folgendes aus:
297 Bytes ZIP Datei..
Mit editor geöffnet:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>404 Not Found</title>
</head><body>
<h1>Not Found</h1>
<p>The requested URL /class.Invitation.rar was not found on this server.</p>
<hr>
<address>Apache/2.2.16 (Ubuntu) Server at 92.104.208.19 Port 80</address>
</body></html>

Normal geöffnet: Archiv konnte nicht gelesen werden

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
mein Problem erscheint mir ähnlich dem ersten Post und deswegen füge ich es hier ein.

Ich würde gerne für private Zwecke eine Liste erstellen, in sich Personen online eintragen mit: Name, Datum, Ort. Allerdings darf sich eine Person dort nur dann eintragen, wenn Sie einen vorher generierten und von mir an sie verteilten Einmalcode richtig eingibt. Ich möchte erreichen, dass jeder Code für genau einen Datenbankeintrag verwendet werden darf.
Als praktisches Beispiel kann man sich eine Anwesenheitskontrolle vorstellen. Bei Anwesenheit an einer Veranstaltung werden den Teilnehmern Einmalcodes per Zettel ausgehändigt. Die Teilnehmer geben dann zu Hause Ihre Anwesenheit online in die Liste mittels Einmalcode ein.

Ich bitte um (Preis-)Vorschläge, wenn mir jemand eine solche Anwendung erstellen kann. Aber ich bin auch für Erklärungen sehr dankbar, habe auch dem Gebiet von PHP und SQL allerdings noch keine Erfahrungen, dafür in HTML, Java, VisualBasic, falls dies zum Verständnis nützt.

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Beschäftigung mit meiner Thematik.

Hallo und willkommen auf tutorials.de

Erstmal einen Rüffel ;-) Es wird nicht gern gesehen, wenn hier Thread-Leichen-Fledderei betrieben wird. Es ist toll, dass du dir die Mühe gemacht und gesucht hast, ob es zu deiner Anfrage schon ein Thema gibt. Zukünftig bitte jedoch einen eigenen Thread erstellen und ggf. auf den anderen Thread verlinken. So, genug getadelt :-)

Zu deiner Frage: Du kannst dir eine Datenbank-Tabelle samt PHP-Script erstellen, in der sozusagen Einmal-Codes vorgeneriert werden. Ich würde es so angehen:

1. Tabelle für Benutzer erstellen, welche die entsprechenden Daten beinhaltet, die für die Registrierung notwendig sind.
2. Tabelle für Einmal-Codes erstellen
3. Script bauen, dass die Registrierung entgegen nimmt, sich den Datensatz aus der Einmal-Codes-Tabelle abholt, den der User im Registrierungsformular eingegeben hat. Anschließend wird der Einmal-Code gelöscht.
4. Dir ein Administrations-Script bauen, dass die Einmal-Codes-Tabelle mit mehreren Werten füllt und dir ausgibt.

Dann kannst du die Einmal-Codes an deine User verteilen und durchstreichen, welchen die bereits vergeben hast. Damit kontrollierst du, welche Benutzer auf deiner Registrier-Seite eine Registrierung vornehmen können.

So ein Script und Tabellen-Struktur ist schnell gemacht (2-3h Arbeit).

Zurück