PHP/MYSQL Einmalcode System

gigacoding

Grünschnabel
Also, ich versuche schon seit vielen Tagen folgendes:

Ein Code wird in die Datenbank eingetragen.
Ein User bekommt den Code und gibt ihn in ein Textfeld ein, um Zugriff zu bekommen (session_start).
Der Code wird Automatisch aus der Datenbank gelöscht, die Session bleibt erhalten
User drückt am Ende seiner "Runde" auf Logout die Session wird geschlossen (session_destroy)

Kann man das überhaupt Realisieren? Wenn ja, hat jmd. einen Fertigen Code oder kann mir das jemand Coden?

Wo sind denn deine Probleme?

Nur ich verstehe nicht ganz den Text, v.a. diese Zeile:
Ein User bekommt den Code und gibt ihn in ein Textfeld ein, um Zugriff zu bekommen (session_start).
Was für einen Code, soll der User ihn abschreiben?

Also die Codes die gemacht wurden z.B "2x5a6ew" gibt der User in der index.php in ein Feld ein, beim Submit wird geprüft ob der Code existiert, wenn ja wird eine Session Gestartet und der Code aus der Datenbank gelöscht so das ihn kein anderer Benutzen kann, ist er falsch wird ein Fehler ausgegeben

Nein keine Captchas.
Beispiel:
Ich erstelle einen Code in der MYSQL Datenbank und gebe den Code dem User.
Der User sieht auf der Index.php nur ein Textfeld und einen Submit Button, Er gibt den Code ein und wenn der Code in der DB vorhanden ist wird eine Session Gestartet und der Code aus der Datenbank gelöscht.

Auf der Index.php ist nun (wegen der Session) der Geschützte Inhalt.
Dort befindet sich ein Logout Button, wird dieser Gedrückt, wird die Session gelöscht / geschlossen

Ah.. Also sowas wie eine zusätzliche Funktion, um zu überprüfen, dass kein Bot sich einloggt?

D.H. der User muss nach der Passworteingabe noch einmal verifizieren, dass er wirklich lesen kann und kein Bot ist. Sobald er den Code eingegeben hat, wird er wirklich eingeloggt.. Meinst du das so?

Ok, gigacoding, wo ist jetzt genau dein Problem?
Oder willst du fertigen Code? Dann müsstest du ein Thema im Jobforum aufmachen. Aber wenn du schon Code hast, können wir dir gerne helfen ;)

Zurück