PHP/MySQL: Datensatz wird nicht eingefügt (bin Anfänger)

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich habe mal versucht ein kleines Feedbackformular im Stil eines Gästebuches zu schreiben! Nun zur Beschreibung meines Problems:

Zur Datenbank verbinden: OK
Datenbank wählen: OK
Datensatz einfügen: Problem--

Ich habe das Script zu Testzwecken mal so geschrieben, dass ich genau sehen kann, wo das Script nicht mehr weitermacht. Hier ist ein Link zum Formular:

Link zur Page

Und hier ist noch der PHP Code, den Ihr nicht sehen könnt:

PHP:
  <? 
        $mysql_user='lordalucard'; 
      $mysql_pw='********'; 
      $mysql_host='localhost'; 
      $mysql_db='lordalucard'; 

if ($_GET['name']!="" AND $_GET['email']!="" AND $_GET['homepage']!="" AND $_GET['meinung']!="") 
        { 
         $name1=$_GET['name']; 
         $email1=$_GET['email']; 
         $homepage1=$_GET['homepage']; 
         $meinung1=$_GET['meinung']; 
         if($res_id=@mysql_connect($mysql_host,$mysql_user,$mysql_pw)) 
           { 
            mysql_select_db($mysql_db); 
              if (mysql_query("INSERT INTO guestbook VALUE($name1,$email1,$homepage1,$meinung1)")) 
            { 
                echo "Datensatz wurde eingefügt!"; 
            } 
            else 
            { 
                die ("Datensatz wurde nicht eingefügt!"); 
            } 
           } 
           else 
           { 
               die("Es ist ein Fehler aufgetreten"); 
           } 
        } 
  ?>

Das Passwort habe ich zensiert, aber beim Connecten treten sowieso keine Fehler auf.

Ich bitte um Hilfe.

cu Alucard

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
if (mysql_query("INSERT INTO guestbook VALUE($name1,$email1,$homepage1,$meinung1)"))
Da fehlt ein Leerzeichen zwischen VALUE und der öffnenden Klammer.

&hellip;beim Connecten treten sowieso keine Fehler auf.
Woher willst du das wissen, wenn du bei der zuständigen Funktion die Fehlermeldungen unterdrückst?