Hallo,
Ich brauch Hilfe beim Ablegen der gesammelten Daten aus einem Formular in eine Database.
Hier der Codeschnippsel ...
ID, Timestamp und Remote_Addr wird ohne probleme gespeichert, aber ich schaff es nicht, dass die anderen Daten wie, Username, E-Mail etc. gespeichert werden.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Euer Capo
Ich brauch Hilfe beim Ablegen der gesammelten Daten aus einem Formular in eine Database.
Hier der Codeschnippsel ...
PHP:
<?php
include("config.inc.php");
$timestamp = time();
$REMOTE_ADDR = getenv("REMOTE_ADDR");
$sname = "sid";
session_start();
session_name($sname);
session_id();
$uin = (session_id());
echo "<form method=\"post\" action=\"anmeldung.php?$sname=$uin\">";
echo "<TABLE border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" Align=\"left\" vALign=\"top\">";
echo "<TR><TD align=\"right\">Vorname:</TD>";
echo "<TD align=\"left\"><input name=\"vorname\" type=\"text\" size=\"30\" maxlength=\"30\"></TD></TR>";
echo "<TR><TD align=\"right\">Nachname:</TD>";
echo "<TD align=\"left\"><input name=\"nachname\" type=\"text\" size=\"30\" maxlength=\"40\"></TD></TR>";
echo "<TR><TD align=\"right\">E-Mail:</TD>";
echo "<TD align=\"left\"><input name=\"email\" type=\"text\" size=\"30\" maxlength=\"50\"></TD></TR>";
echo "<TR><TD align=\"right\">Username:</TD>";
echo "<TD align=\"left\"><input name=\"username\" type=\"text\" size=\"30\" maxlength=\"50\"></TD></TR>";
echo "<TR><TD align=\"right\">Passwort:</TD>";
echo "<TD align=\"left\"><input name=\"password\" type=\"password\" size=\"30\" maxlength=\"50\"></TD></TR>";
echo "<TR><TD align=\"right\">Submit:</TD>";
echo "<TD><input class=\"button\" type=\"submit\" value=\"Absenden\">";
echo "<input class=\"button\" type=\"reset\" value=\"Abbrechen\"></TD></TR>";
echo "</TABLE>";
echo "</form>";
mysql_connect($host, $user, $pw);
if(!mysql_select_db($db, $conn))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
mysql_query("INSERT INTO ".userdaten." (id,username,password,email,nachname,vorname,strasse,plz,ort,timestamp,ip) VALUES ('1', '$username', '$password', '$email', '$nachname', '$vorname', '$strasse', '$plz', '$ort', '$timestamp', '$REMOTE_ADDR') ");
?>
ID, Timestamp und Remote_Addr wird ohne probleme gespeichert, aber ich schaff es nicht, dass die anderen Daten wie, Username, E-Mail etc. gespeichert werden.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Euer Capo