Hi zusammen
Hat mir jemand von euch eine Lösung für diese Knacknuss ?
Ausgangslage: In meiner MySql DB hat es unter anderem eine Tabelle mit Fotos von Rennfahrern. Diese sind jeweils nur ein paar KB gross und sollen als Vorschau für das externe, grosse Bild dienen. In der Tabelle hat es also ein LOB für das Bild, und noch Attribute für ID, ID des Rennfahrers, dazu sollte dann noch ein Attribut mit dem Pfad auf das externe Foto kommen, aber das ist wieder ein anderes Thema....
Nun frage ich also via php diese Tabelle ab. Entweder die ID oder das Bild als Output zu kriegen ist nicht das Problem. Aber beides gleichzeitig.... Kann mir jemand sagen wie ich einen Output generieren kann, wo es mir in einer Tabelle z.B. die ID und das Bild nebeneinander anzeigt ?
Hier mein Code wo es das Bild anzeigt:
<?php
// Parameter
$servername = "xxxxxxx";
$benutzer = "xxxxxxx";
$passwort = "xxxxxxx";
$datenbank = "xxxxxxx";
// DB-Verbindung herstellen
if ($verbindung = mysql_connect($servername, $benutzer, $passwort));
// Die Datenbank auswählen
(!mysql_query("USE $datenbank;"));
// DB Abfrage
$anfrage = "SELECT * from driverpics";
if (!($result = mysql_query($anfrage)));
$id = @mysql_result($result,0,"id");
$data = @mysql_result($result,0,"pic");
header("Content-Type: image/jpeg");
echo $data;
// Die Verbindung zur Datenbank schließen
mysql_close($verbindung);
?>
Hat mir jemand von euch eine Lösung für diese Knacknuss ?
Ausgangslage: In meiner MySql DB hat es unter anderem eine Tabelle mit Fotos von Rennfahrern. Diese sind jeweils nur ein paar KB gross und sollen als Vorschau für das externe, grosse Bild dienen. In der Tabelle hat es also ein LOB für das Bild, und noch Attribute für ID, ID des Rennfahrers, dazu sollte dann noch ein Attribut mit dem Pfad auf das externe Foto kommen, aber das ist wieder ein anderes Thema....
Nun frage ich also via php diese Tabelle ab. Entweder die ID oder das Bild als Output zu kriegen ist nicht das Problem. Aber beides gleichzeitig.... Kann mir jemand sagen wie ich einen Output generieren kann, wo es mir in einer Tabelle z.B. die ID und das Bild nebeneinander anzeigt ?
Hier mein Code wo es das Bild anzeigt:
<?php
// Parameter
$servername = "xxxxxxx";
$benutzer = "xxxxxxx";
$passwort = "xxxxxxx";
$datenbank = "xxxxxxx";
// DB-Verbindung herstellen
if ($verbindung = mysql_connect($servername, $benutzer, $passwort));
// Die Datenbank auswählen
(!mysql_query("USE $datenbank;"));
// DB Abfrage