nDeedy
Erfahrenes Mitglied
Nabend.
Folgendes Problem hab ich: eine Schleife (in dem Fall while) gibt den ersten Eintrag der Tabelle neicht aus. Irgendwie shclechte erklärung, ich sag einfach was ich habe und was kommt.
ich habe eine Tabelle, da werden jeweils daten aus der DB per while ausgegeben. Dann komt in einer Zelle noch eine Schleife, wegen einem nuen Query. da sollen auch mehrere Sachen ausgegeben werden, halt nach id geordnet, was dazu gehört und was nicht. und genau hier taucht das Prob auf.
Er müsste also für jede Zeile paar Einträge haben. hat er auch. nur der gibt immer alle ausser dem ersten. z.B. ich habe 3 Eintrage: name1, name2, name3. dann würde er ausgeben name2 und name3. Ich versteh net wieso
hier ist noch mal n Code-Schnipsel
ich habe irgendwie kA woran es liegen könnte
Hoffe mir kann jemand helfen
THX im Vorraus
Folgendes Problem hab ich: eine Schleife (in dem Fall while) gibt den ersten Eintrag der Tabelle neicht aus. Irgendwie shclechte erklärung, ich sag einfach was ich habe und was kommt.
ich habe eine Tabelle, da werden jeweils daten aus der DB per while ausgegeben. Dann komt in einer Zelle noch eine Schleife, wegen einem nuen Query. da sollen auch mehrere Sachen ausgegeben werden, halt nach id geordnet, was dazu gehört und was nicht. und genau hier taucht das Prob auf.
Er müsste also für jede Zeile paar Einträge haben. hat er auch. nur der gibt immer alle ausser dem ersten. z.B. ich habe 3 Eintrage: name1, name2, name3. dann würde er ausgeben name2 und name3. Ich versteh net wieso
hier ist noch mal n Code-Schnipsel
PHP:
$qry = "SELECT * FROM accounts ORDER BY id";
$row = mysql_query($qry);
$num = mysql_num_rows($row);
if($num > 0)
{
// Tabellen Echos
//die erste Schleife:
while($daten = mysql_fetch_object($row))
{
$a_id = stripslashes($daten->id);
$a_name = stripslashes($daten->name);
$a_pw = stripslashes($daten->pw);
$m_query = mysql_query("SELECT * FROM mulis WHERE acc_id = '$a_id' ORDER BY id");
$m_array = mysql_fetch_array($m_query);
//Ausgabe der $a_Vars inner Tabele
//Die zweite Schleife:
//genau die macht stress.
//ich habe es auch schon mit mysql_fetch_object() versucht,
//kommt das gleiche raus
while($m_array = mysql_fetch_array($m_query))
{
$m_name = stripslashes($m_array["name"]);
echo $m_name;
echo " ";
}
//Tabellenfuss
}
//Tabellenfuss nr2
ich habe irgendwie kA woran es liegen könnte
Hoffe mir kann jemand helfen
THX im Vorraus