PHP mit Flash und Session IDs und... AAAAHHH Hilfe!

huspa

Grünschnabel
Hi @ll!

Folgendes Problem:
Bei der Internetseite handelt es sich um ein Portal, bei dem das Layout durch eine Datei "content.php" generiert wird.
Links sehen also z.B. so aus: ".../content.php?seite=seiten/seite1.php"

In diese "content.php" wird eine Datei "banner.php" per PHP included. In dieser "banner.php" befinden sich Flash-Banner, Werbeflächen eben, die beim Klick dem angemeldeten Benutzer weitergehende Informationen zukommen lässt, dem Nicht-Mitglied nur grobe Informationen.

Wenn man im Portal angemeldet ist, generiert PHP Session IDs - und da hört es bei den Links aus den Flash-Bannern auf! Beim Klick loggt er mich automatisch aus und zeigt mir nur "sie sind nicht angemeldet" an.

HILFE!

Wie kann ich die Session IDs bzw. die Abfrage "if angemeldet... else" auf eine Flash-Schaltfläche legen

Hi Quellcodes posten oder ehwig warten....

Ich habe zwar deine Frage sehr gut verstanden, kann aber nicht richen was sich genau in deinen Codes befindet. Und so kannst du auch keine Lösung zu deinem Problem erwarten. Also ich helfe dir gerne, poste aber bitte alle Quellcodes!

Die Quellcodes wo das Flashtemplate eingeblendet wird. Die der content.php und die der includeten Dateien. Wir können nun dann auch sehen, wie und wodurch deine Session nicht mehr gestartet wird.

Ansonsten kann ich nur raten! -> Deine Session wird dort nicht gestartet, oder nicht übergeben.

Gruss!

Sorry.
Das Projekt ist http://www.rmg-golfsport.de - auf der "Deckelseite" auf die grüne Karte klicken.
Dann seid Ihr im Portal. Rechts sind die Banner. Die oberen 4 (Flash) verursachen die Problems :-)

Ihr könnt Euch unter dem Testzugang (user 01-022-00015 pass 123456) einloggen. Dann entstehen die Session IDs. Wenn ich dann auf einen der Banner klicke, schmeisst der Kack mich aus der Session raus.

Ich hoffe, das hilft Euch jetzt weiter

;-)

Soweit ich weiß kann man an Flash auch Parameter übergeben...
Du müsstest dann aber jeden Banner anpassen, wenn du das kannst...
Die Frage wäre, wenn es darauf hinausläuft, wohl besser im Flash-Forum aufgehoben...

Ich meine:
Flash-Datei anstatt mit banner.swf mit banner.swf?session=session_id()

In Flash kannst du dann den Parameter session irgendwie auslesen (wird auch bei pnFlashgames mit dem Nickname des Users gemacht... In Flash kenne ich mich aber nicht weiter aus... Ich kann kein ActionScript.

Die Frage wäre, wenn es darauf hinausläuft, wohl besser im Flash-Forum aufgehoben...
dort steht sie schon, und dort habe ich auch dichtgemacht (1. Doppelthread, 2. fragwürdige Ausdrücke, 3. Nichteingehen auf Lösungsansätze).

@huspa: Wenn Du uns, statt einfach die gesamte Seite zu posten, genau erklären könntest, wo nun noch das Problem liegt, könnten wir Dir sicher weiterhelfen. Wie Du PHP-Variablen an Flashdateien übergibst, habe ich Dir schon gesagt - vielleicht ist ja hier jemand willens, die Dateien für Dich anzupassen, aber aus Deinen bisherigen Postings (tut mir leid) erkenne ich kaum eigenen Willen, sich mit dem Problem genauer auseinanderzusetzen.

Gruß
.

Von wegen nicht auseinandersetzen ;-)

Ich habe bis jetzt dran rumgefummelt. Aus irgendwelchen Gründen funktionierte das mit der Variablenübergabe wirklich nicht. Weder mit Flash 5 noch mit MX.

Ich habe jetzt in die "banner.php" eine eigene Abfrage eingebaut, ob jemand angemeldet ist oder nicht. Wenn nicht, lasse ich einfach andere Banner anzeigen als wenn jemand angemeldet ist... Die Seite ist so verbaut (wie der eine oder andere gesehen hat), dass ich auch keinen Bock habe, mich weiter damit zu ärgern.

Vielen Dank dennoch. ;-]

Hallo huspa,
ich hatte mich gestern mal mit deinem Testzugang eingeloggt, und fleissig rumgeklickt, bei mir kam nirgends eine Fehlermeldung, alle Bannerlinks haben funktioniert. Hatte bis jetzt bloß keine Zeit mehr, das hier zu posten.

Zurück