Php mit C++?

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 31659
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 31659

Hallo,

ich habe bisher ein wenig mit Php und Mysql gemacht und nebenbei auch etwas in C++. Nun ist meine Frage kann mir jemand erklären, wie man C++ Programme mit Php verbinden kann?

Also ein Anfang wäre z.B., dass man dem C++ Programm Daten aus einer MySQL Datenbank gibt, der etwas damit anstellt und anschließend die Ergebnisse auf einer Webseite ausgegeben werden können.

Alternativ wäre auch Java anstelle von C++ interessant, aber damit habe ich bisher noch gar nichts gemacht.

Für Anregungen, Tutorials oder richtig Code(schnipsel) wäre ich sehr dankbar.

Danke für die Mühe...

Du brauchst kein system dafür du kannst genauso gut c++ fürs generieren benützen. Musst halt nur
1. Dein c++ Progi in den Ordner CGI-Bin schieben und
2. Bevor du da in deinem c++ was ausgibts, den Header schicken. Ach ja cout is da auf den Apache gerichtet und ned auf die Konsole.

Läuft halt dann über CGI.

Interresanter wären allerdings dll,s weil die im Speicher bleiben und ncoh viel schneller als c++ progies und ein php-script sind.

Achso in den CGI-Ordner muss das also und dann nimmt man einfach die Endung .cgi anstatt exe oder wie läuft das? weil in meinem CGI Ordner sind bisher nur .cgi Dateien.

Hast Du eventuell sonst gute Links zum Thema? auch gerne zu Thema mit DLLs.

Wie sieht so ein Header denn dann genau aus?

oO ne hab keine Infos dazu hat uns gestern unser C++ Lehrer gezeigt. Ne das hat nix mit der Endung zu tun es bleibt bei Exe. Es gibt normalerweilse auch keine cgi Dateien weil CGI = Common GatewayInterface is und das hat nix mit ner Programmiersprache zu tun ;-)

Zurück