PHP lokal ausführen

Wenn ich Apache starte kommt ein cmd Fenster das "Apache/1.3.23 <Win32> running..." anzeigt, muss das so sein?

Wie kann ich nun php Seiten ausführen/ansehen?

Das Selbe.
Bei Xampp ist es auch so.

Ich habe 'MySQL-D-NT' aufgerufen, dannach 'Start Apache' trotzdem funktioniert es nicht, warum?

Zuletzt bearbeitet:
mhribernik hat gesagt.:
Ich habe Xampp in das Verzeichniss: c:\apachefriends\xampp installiert, funktioniert es desshalb nicht?

Ist sehr wahrscheinlich.

Ich hab XAMPP bei mir nach C:\ kopiert und es hat alles so funktioniert wie ich es oben beschrieben hab.

liquidbeats hat gesagt.:
Es gibt da sowas das nennt sich PHP Traid.
Da haste gleich alles drinne, Ich weiss es nicht genau aber mysql ist mit bei, PHP und Apache ist definitiv dabei.

Bei XAMPP ist das auch alles dabei und es ist ebenfalls kostenlos.

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du Windows hast.
Öffne mal das Verzeichnis
C:\apachefriends\xampp\apache\bin
Dort findest Du die "ApacheMonitor.exe". Wenn du diese öffnest, erscheint ein Trayicon, dass den Apache-Status anzeigt. Wenn Du dieses öffnest kannst Du versuchen den Apache(2) zu starten. Sollte das nicht gehen, deinstallier Triad _und_ Xampp und spiel mal nur Xampp neu auf. Das sollte reichen. Wenn du triad und Xampp parallel installierst hast du 2x den apache, php und mysql installiert.

mhribernik hat gesagt.:
Wie hast du Xampp gestartet?

Hallo,

XAMPP startest du in dem du folgendes Programm aufrufst. C:\xampp\xampp_start.exe.

XAMPP beendest du in dem du folgendes Programm aufrufst C:\xampp\xampp_stop.exe.

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
Also Xampp sollte auch im Verzeichnis C:\apachefriends\xampp\ funktionieren-tut es zum mindest bei mir. Auch halte ich das Verschieben "von Hand" nach der Installtion für problematisch, da dann die Pfade ua in der httpd.conf nicht mehr stimmen.

Zurück