PHP Loginscript Problem

also wenn ich das mit deiner version mache kommt der gleiche fehler und nochwas:

SELECT Id, Nickname, Nachname, Vorname, Admin, Status, superadmin,moderator FROM benutzerdaten WHERE Nickname = 'ppp' AND Kennwort='xyz'
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web574/html/login.php on line 19

Ich hab den Fehler gefunden liegt am: $result = mysql_query ($sql);
Richtig aber so
$result = mysql_query ($sql,$connectionid);

Du hast vergessen das handle von der db verbindung mit zu übergeben.
So wird nähmlich nie das Query abgeschickt.

PHP:
$connectionid = mysql_connect ($mysql_host,$mysql_user,$mysql_pass);  
mysql_select_db ($mysql_name, $connectionid) OR  
die("Die Datenbank konnte nicht gefunden werden [".mysql_error()."]");  

$name=trim($_POST["name"]); 
$pwd=md5(trim($_POST["pwd"])); 

$sql = sprintf ("SELECT Id, Nickname, Nachname, Vorname, Admin, Status, superadmin,moderator FROM benutzerdaten WHERE Nickname='%s' AND Kennwort='%s' ",($name),($pwd)); 
echo $sql;  

$result = mysql_query ($sql,$connectionid);

Mfg Splasch

Wird keine Verbindung explizit angegeben, wird automatisch die zuletzt erfolgreich hergestellte Verbindung verwendet. Das sollte also eigentlich nicht die Ursache gewesen sein.

Noch etwas zur Fehlermeldung: „Supplied argument is not a valid MySQL result resource“ deutet darauf hin, dass die angegebene Ergebnis-Ressource, also der Rückgabewert der mysql_query()-Funktion, keine gültige ist. Die Ursache dafür sind meist fehlschlagende Abfragen (Syntax- oder Semantikfehler).

hmmm.... hab ich auch gedacht, aber nachdem ich das hinzugefügt habe, lief das scriüt spfprt ohne weitere probleme pder aenderungen.

Im Endeffekt weiß ich nicht was es war, aber nach dieser aenderung lief es :)!

Zurück