Ich hab ein loginscript in php, das ich nicht zum laufen bekomme. hab alle abfragen mehrmals kontrolliert, alles schonmal umgeschrieben usw.
Ich hab mit testabfragen soweit rumgespielt, das ich eingrenzen knn wo wohl der Fehler liegen muss.
Der Fehler sollte nach meinen einschatezungen irgendwo in der Systax der sqlabfrage liegen auch wenn der Fehler :
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web574/html/login.php on line 23
anders aussieht. Die Ausgabe scheint irgendwie einen falscen Wert zu beinhaltn. Die Daten sind vollständig in der Datenbank, hab ich mehrmals gecheckt.
Die request daten kommen asu dem vorherigen eingabeformular und werden mit $_REQUEST geholt, ich weiß soll angeblich veraltet sein, aber die daten kommen einwandfrei an.
Bitte helft mir, sonst verzweifel ich noch....
Ich hab mit testabfragen soweit rumgespielt, das ich eingrenzen knn wo wohl der Fehler liegen muss.
Der Fehler sollte nach meinen einschatezungen irgendwo in der Systax der sqlabfrage liegen auch wenn der Fehler :
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web574/html/login.php on line 23
anders aussieht. Die Ausgabe scheint irgendwie einen falscen Wert zu beinhaltn. Die Daten sind vollständig in der Datenbank, hab ich mehrmals gecheckt.
PHP:
<?php
// session start
session_start();
include ("config.php");
// db connec
$connectionid = @mysql_connect ($mysql_host,$mysql_user,$mysql_pass);
@mysql_select_db ($mysql_name, $connectionid) OR
die("Die Datenbank konnte nicht gefunden werden [".mysql_error()."]");
$sql = "SELECT ".
"Id, Nickname, Nachname, Vorname, Admin, Status, superadmin, moderator ".
"FROM ".
"benutzerdaten ".
"WHERE ".
"(Nickname like '".$_REQUEST["name"]."') AND ".
"(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."')";
$result = mysql_query ($sql);
if (mysql_num_rows($result) > 0)
{
echo "test";
// Benutzerdaten rein ins array.
$data = mysql_fetch_array ($result);
// Sessionvariablen erstellen und registrieren
$_SESSION["user_id"] = $data["Id"];
$_SESSION["user_nickname"] = $data["Nickname"];
$_SESSION["user_nachname"] = $data["Nachname"];
$_SESSION["user_vorname"] = $data["Vorname"];
$_SESSION["user_admin"] = $data["Admin"];
$_SESSION["user_status"] = $data["Status"];
?>
<script language ="JavaScript">
<!--
document.location.href="index.php?content=intern";
// -->
</script>
<?
}
else
{
?>
<script language ="JavaScript">
<!--
document.location.href="index.php?content=formular&fehler=1";
// -->
</script>
<?
}
?>
Die request daten kommen asu dem vorherigen eingabeformular und werden mit $_REQUEST geholt, ich weiß soll angeblich veraltet sein, aber die daten kommen einwandfrei an.
Bitte helft mir, sonst verzweifel ich noch....