PHP-Liste in Div-Container laden

nabend!

Ja, die Datei dnspool liegt im selben Verzeichnis wie die Datei ersatzteile.php.
Ich hatte die Datei dnspool aber vorher auch in einem anderen Verzeichnis liegen, wo sie auch hingehört, da noch andere von mir geschriebene Applikationen darauf zugreiffen (nicht gleichzeitig).

Kurz gesagt: Der Ablageort der Datei dnspool ist eigentlich woanders.
Ich habe sie lediglich in das selbe Verzeichnis wie die Datei ersatzteile.php gelegt, um Pfad-Probleme auf die Schnelle zu vermeiden.

Aber warum wird mein Hauptformular ausgeblendet, wenn alles (Pfad, Dateiname) richtig gesetzt ist.

Kann es sein, dass es am HTTP-Header liegt?

Gruß aus Köln (nach der Arbeit und völlig geplättet)!

Das Problem ist, wenn du ersatzteile.php in die andere Datei inkludierst, kannst du nicht mehr so auf dnspool zugreifen. Du musst dann von der Datei ausgehen, in die du ersatzteile.php inkludierst.

Beispiel:

Code:
/root/ordner1/ersatzteile.php
/root/ordner1/dnspool
/root/index.php

index.php inkludiert ersatzteile.php
PHP:
include('./ordner1/ersatzteile.php');

ersatzteile.php soll nun dnspool inkludieren
PHP:
include('dnspool');
Klappt nun nicht! Du musst nun von dem Ort der index.php ausgehen! Das heißt auch in ersatzteile.php muss stehen:
PHP:
include('./ordner1/dnspool');

Wenn der Pfad der Datei richtig gesetzt ist, dann verschwindet das gesamte formular. Die seite wird quasi leer.

Wenn die php-Datei mit der Liste ausgelesen wird, dann wird das Hauptformular, in dem das DIV-Element platziert ist, plötzlich ausgeblendet und die gesamte Seite wird weiss. Es ist dann quasi alles weg.

Dann gibt es nun zwei mögliche Wege, herauszufinden, wo der Fehler den lokalisiert ist:

1. Schalte error_reporting(E_ALL); sowie ini_set('display_errors', 1) ein
2. Schaue mal ins Log des Servers. Du scheinst einen fatalen Fehler zu haben, der nicht an den Client geschickt wird. Dies ist ein Fehler, der ein internes die() des Scripts verursacht.

Wie gesagt, Fehler-Anzeige anschalten und ins Log schauen, dann wirst du deinem Problem auf die Schliche kommen.

Hallo zusammen!

habe nun folgendes probiert:

Ordnerstruktur angepasst:

/root/ordner1/ersatzteile.php
/root/ordner1/dnspool
/root/index.php

in allen php Dateien :
error_reporting (e_all) ------ > gesetzt
ini_set('display_errors', 1) ----> gesetzt

Apache Logdatei: errors.log

1.) vorher geleert
2.) anwendung gestartet
3.) besagte Datei per Link geöffnet
4.) Log-Datei analysiert

Ergebnis:

Liste immer noch leer.
In der Apache error.log steht kein Fehler.

Langsam werd ich verrückt. Das muss doch funktionieren. verflixt!

Habt ihr noch einen Tip für mich?

Ich habe den Code der Datei ersatzteile.php mal in den Code des Hauptformulars im DiV-Element eingebaut.

Ergebnis ist jedoch dasselbe. Ich bin am verzweifeln.

Hier noch der Inhalt der Apache error.log:

[Sat Sep 26 14:17:03 2009] [notice] Apache/2.2.9 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.6 configured -- resuming normal operations
[Sat Sep 26 14:17:03 2009] [notice] Server built: Jun 14 2008 19:02:12
[Sat Sep 26 14:17:03 2009] [notice] Parent: Created child process 3964
[Sat Sep 26 14:17:06 2009] [notice] Child 3964: Child process is running
[Sat Sep 26 14:17:06 2009] [notice] Child 3964: Acquired the start mutex.
[Sat Sep 26 14:17:06 2009] [notice] Child 3964: Starting 250 worker threads.
[Sat Sep 26 14:17:06 2009] [notice] Child 3964: Starting thread to listen on port 80.
[Sat Sep 26 14:17:06 2009] [notice] Child 3964: Starting thread to listen on port 443.

Einen Screenshot habe ich euch auch mal angefügt, damit ihr seht was ich meine.

Ihr seht im Screenshot, das auf der linken Seite die Ersatzteilliste leer ist.
Die Liste und die Überschrift stammen aus der Datei ersatzteile.php.
Das bedeutet, dass die Datei gelesen wird. Allerdings wird die Textdatei nicht gelesen. Fehler tauchen keine auf.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 23
Die maske ist ja noch nicht fertig. Die ausgewählten Elemente aus liste erscheinen in der rechten Textarea. Da die Liste nicht erscheint, kommt in der textarea "undefined".

Moin!

Ich habe nun ein "iframe" eingebunden. Damit funktionierts!
Aber das kann nicht die Lösung sein.

Vielleicht findet ihr ja noch nen Hinweis woran die normale inkludierung scheitert.
Ich habe diverse Fälle ausprobiert.

Auch habe eine leere Seite genommen und den include() eingebaut.
Aber auch hier scheitert das anzeigen der Liste, obwohl es ein normaler include in einer leeren Seite ist.

Seltsam, oder?

Zurück