PHP - Komplettes Loginsystem mit Textdateien

Funpic gestattet nicht mal externes verlinken von x-beliebigen Dateien.... ich glaube kaum, dass es da möglich sein wird, eine DB von auserhalb abzufragen.

Und dort die Sache komplett zu machen: ich weiss nicht so recht, aber bei Google werden dort gehostete Projekte wohl kaum eine Chance haben(mangels externer Links:suspekt: ), ... und zu dem Namen "funpic" sage ich mal garnix... ich schätze die Betreiber verbringen oftmals unruhige Nächte deswegen:-)

Für 2-4 Euronen bekommt man mittlerweile passablen Webspace mit einer Menge Features und gutem Support, das sollte auch ein Schüler-Taschengeld hergeben können.

Wie gesagt, ich kann zu den Hostern nichts sagen..... ich greife da lieber auf den Server im Keller zurück. ;)

Man könnte aber doch bestimmt das Gästebuch..... Forum..... oder was auch immer, in einem Frame integrieren.
Irgendwelche Einschränkungen hat man bei (fast) jedem Hoster..... es sei man gibt entsprechendes Geld aus.
Ob meine Seiten in Suchmaschinen auftauchen oder nicht, interessiert mich auch nicht.
Meine letzte "offizielle" Homepage stammt noch aus den Zeiten wo PHP grad im kommen war..... also nicht unbedingt aktuell. ;)
Selbst meine (im übrigen kostenlose) TLD verweist seit dem ersten Tag an nur auf eine leere Seite..... einem geschenktem Gaul schaut man halt nicht ins Maul. :-)

Aber die von dir angesprochenen LowBudget Hoster bieten in der Tat einiges mehr als die Kostenlosen.
Häufig z.b. eine TLD und nicht wenige POP3 Postfächer.
Für eine nicht kommerzielle Homepage durchaus brauchbar..... aber für z.b. ein Shop oder so, würde ich dann aber doch lieber auf was professionelles zurückgreifen.

Cybton ist eigentlich garnicht so schlecht fuer einen kostenlosen Hoster.
Klar, man muss die Werbung ertragen, aber es gibt schlimmeres.

Meine TLD hat zuvor nach Hause gezeigt. Auch wenn der Server, jetzt wo ich nicht mehr da bin, nicht mehr 24/7 an ist.
Jetzt zieht meine Domain um und wird dann auch wieder genutzt.

Eine echte Datenbank ist auf jeden Fall solchen Geschichten wie Textfiles oder SQLite vorzuziehen. Allein schon aus Gruenden der Bequemlichkeit. ;)

Hi.

Zitat von Dr Dau:
..... ich greife da lieber auf den Server im Keller zurück.
Das habe ich mir auch überlegt, aber der muss ja 24 Stunden am Internet hängen. Ohh... das kostet , weil wir haben hier nur dieses dreckige ISDN, wenn ich so was hier lese:

Downloadgeschwindigkeit: 5 kb/s

Da könnte ich auf die Tastatur schei**en, so hasse ich das.
Ich werde Mal die konstelosen Hoster anschauen. So ein bisschen Werbung halt auf der Site aber das ist ja zu ertragen ...

MfG Alexander12

Alexander12 hat gesagt.:
Hi.

Das habe ich mir auch überlegt, aber der muss ja 24 Stunden am Internet hängen. Ohh... das kostet , weil wir haben hier nur dieses dreckige ISDN, wenn ich so was hier lese:

Downloadgeschwindigkeit: 5 kb/s

Da könnte ich auf die Tastatur schei**en, so hasse ich das.
Ich werde Mal die konstelosen Hoster anschauen. So ein bisschen Werbung halt auf der Site aber das ist ja zu ertragen ...

MfG Alexander12

funpic.de ist eigentlich ganz süß. Braucht man auch keine Zwangswerbung ;)
Natürlich bin ich so ein Schmarozer, der mind. 10 FTP+MySQL Zugänge zu richtigen Servern - von Leuten, die ein Game oder sonst irgendeine Seite mit einem gescheiten Server betreiben - hat und hab das nicht nötig ;) (is so :D) Aber vom hörensagen ist funpic gar nicht mal so schlecht.

Ansonsten gibts auch für 2,99 oder so schon recht gute Server, die ausreichen.

Sven Mintel hat gesagt.:
Wieviel Strom verbraucht so eine Server im Keller eigentlich?
Ich schätze mal, dafür bekommt man schon mehr als ein kleines Einsteigerpaket :suspekt:
Keine Anhnung..... ich weiss aber auch nicht was mein Linux Router so verbraucht. :p
Habe ich halt nie gemessen..... auf jedenfall bringt es mich nicht um. ;)
Ich vertehe natürlich worauf Du hinaus willst.
Nur darfst Du auch nicht vergessen dass ich die Möglichkeiten, die sich mir durch einen eigenen Server im Keller eröffnen, nur durch einen Root-Server (von mir aus auch Managed-Server) bekommen würde..... z.b. Zugriff auf die php.ini oder httpd.conf usw.
Ich nutze den Server ja weniger zum Hosten, sondern mehr zum erlernen..... auch wenn ich es nicht brauche.
Natürlich habe ich auch ein paar Projekte drauf, aber auf den Server (per .htaccess geschützt) haben nur ein paar ausgesuchte enge Freunde Zugriff.

Dr Dau hat gesagt.:
Natürlich habe ich auch ein paar Projekte drauf, aber auf den Server (per .htaccess geschützt) haben nur ein paar ausgesuchte enge Freunde Zugriff.

... jo, das glaube ich gerne, dass da nur ein paar Freunde rauf dürfen, ansonsten würde wohl nicht mehr viel passieren.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal testhalber nen Shoutcast-Server installiert.
Als dann 3 Kumpels zugehört haben, war Feierabend :-)

Ich habe ja nicht viel drauf..... das einzige was (gelegentlich) mehr oder weniger Auslastung bringt, ist mein Chat.
Für mich dreht es sich halt hauptsächlich darum dass sich nicht jeder Hans und Franz auf dem Server rumtreibt.
Was auch immer Shoutcast ist. :eek:
Ein Gamer oder so bin ich auch nicht.
Wenn ich mal wirklich Bandbreite brauche, dann wenn ich Skype laufen habe..... oder mir (mal wieder) irgend eine Linux Distribition runterlade.
Für alles andere würde mir eigentlich auch ein 56k Modem langen.
Bis November letzten Jahres hatte ich nur ISDN..... und bin nur auf DSL umgestiegen weil es genauso viel gekostet hatte.

Zurück