Hi
Ich bin schon fast am verzweifeln da ich was die verbindung zwieschen PHP und MySQL angeht überhaupt nichts kapiere....
Trozdem habe ich es mit folgendem script geschaft das jedes Bauvorhaben das in der Tabelle 'in_bau' ist angezeigt wird. nur leider ist ein fehler drin...
Wenn die Bauzeit abgelaufen ist übergibt er mit immer an die fertig.php nicht die "b_id" von dem Gebäude wo die zeit abgelaufen ist sondern von irgend einem anderen und nicht von dem wo es eigentlic sollte. Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin schon fast am verzweifeln da ich was die verbindung zwieschen PHP und MySQL angeht überhaupt nichts kapiere....
Trozdem habe ich es mit folgendem script geschaft das jedes Bauvorhaben das in der Tabelle 'in_bau' ist angezeigt wird. nur leider ist ein fehler drin...
Wenn die Bauzeit abgelaufen ist übergibt er mit immer an die fertig.php nicht die "b_id" von dem Gebäude wo die zeit abgelaufen ist sondern von irgend einem anderen und nicht von dem wo es eigentlic sollte. Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PHP:
<?
################ Bauzeitausgabe Gebäude ############################
$query = mysql_query("SELECT * FROM in_bau WHERE user='".$_SESSION["user"]."'");
echo"<table bgcolor='333333' width='413' align='center' border='0' width='100%' height='19'><tr><td>";
echo"<b><p align='center'>Momentane Bauaufträge:</p></b>";
echo"</tr></td></table>";
echo"<table bgcolor='515151' width='413' align='center' border='0'><tr><td>";
while($row = mysql_fetch_array($query))
{
$data = $row["zeit"];
$menge = $row["menge"];
$name = $row["name"];
$b_id = $row["bau_id"];
$data = time() - $data;
$data2 = $row["bauzeit"];
$data = $data2-$data;
echo "<form name='form_$b_id'>";
echo "<input type='hidden' name='field_$b_id' value_$b_id='".$data."'>";
echo "</form>";
?>
<SCRIPT type="text/javascript">
var field = window.document.form_<? echo"$b_id"; ?>.field_<? echo"$b_id"; ?>.value_<? echo"$b_id"; ?>;
var TargetTime = new Date();
var TimeBeginn = TargetTime.getTime();
function CountDown(myid, seconds) {
var CurrentDate = new Date();
var CurrentTime = CurrentDate.getTime();
var TimeEnd = TimeBeginn + (seconds*1000);
TargetTime.setTime(TimeEnd);
var Targetbox=document.getElementById(myid);
var OpenTime = Math.floor((TargetTime-CurrentTime)/1000);
var s = OpenTime % 60;
var m = ((OpenTime-s)/60) % 60;
var h = ((OpenTime-s-m*60)/(60*60));
var fh = ((h < 10) ? "0" : "");
var fm = ((m < 10) ? ":0" : ":");
var fs = ((s < 10) ? ":0" : ":");
var Time = fh+h+fm+m+fs+s;
var OutputString=Time;
if(OpenTime<=0) { // Event wenn der Countdown abgelaufen ist
var OutputString=location.href="fertig.php?action=fertig&bau_m=<? echo"$b_id"; ?>";
}
Targetbox.innerHTML=OutputString; // Ausgabe des Strings in der Betreffenden Zelle
window.setTimeout("CountDown('" + myid + "', '" + seconds + "')", 1000);
}
</script>
<p align="center" >Es werden <? echo "$menge <b>$name</b>"; ?> gebaut.<br>
Dies dauert vorrausichtlich noch <span id='id_<? echo"$b_id"; ?>'><script type='text/javascript'>CountDown('id_<? echo"$b_id"; ?>', field);</script></span></p>
<?
echo"$b_id";
}
?>