PHP IRC Schnittstelle

rockwilda_arb

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich benötige eine Schnittstelle von meiner Seite aus ins IRC, ich möchte den leuten +voice geben. Hab aber leider keine Ahnung wo und wie ich das anpacken soll, hat vielleicht jemand codeschnipsel oder irgend eine quelle wo sowas beschreiben steht? Benötige ich dafür einen eigenen Bot oder kann man die Befehle direkt an den L Bot schicken?

Sorry, vielleicht eine dumme Frage aber ich bin auf diesem Gebiet völlig neu ...

Gruß, Nico

Dann bemühe doch mal bitte die Boardsuche, oder alternativ auch Google mit den Suchbegriffen PHP und IRC. Ich wette, da lässt sich so einiges finden. Wir haben sogar Tutorials dazu.

Hallo!

In Google finde ich nichts brauchbares und unter "Tutorials" finde ich auch nichts. Ist doch etwas sehr spezielles ...

Das hat doch bestimmt schon jemand gemacht ?!

Nico

Hast Du das Tutorial auch gelesen oder nur den Code kopiert.
Ich hab's jetzt nicht Wort fuer Wort gelesen, sondern nur kurz ueberflogen, aber es sieht schon recht gut erklaert aus.
Hast Du schonmal was mit PHP gemacht, oder bist Du neu?

ich habe es sehr gut gelesen ... außerdem hab ich ein CMS programmiert ...

habe allerdings noch nie was damit gemacht und weiß hier absolut nicht wo ich anpacken soll ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bereits ein CMS programmiert hast verstehe ich nicht warum Du mit dem Tutorial nicht klarkommst.
Dort steht doch genau wo connected wird und wie diese Klasse genutzt wird.
Als erstes benötigen wir eine Verbindung zum Server. Um diese herzustellen, müssen wir dem Script erstmal ein paar Informationen liefern.
Wir deklarieren uns eine Methode, hier gleich als Konstruktor, wo wir die Hostadresse des Irc Servers, Nicknamen und optional den Port übergeben.
Ein Aufruf-Beispiel findet ihr am Ende.

PHP-Code:
PHP:
<?php 
function Irc ( $RemoteHost, $Nick, $Port = 6667 ) 
  { 
    set_time_limit(0); 
    ob_end_flush(); 
    $this->RemoteHost = $RemoteHost; 
    $this->Nick = $Nick; 
    $this->Port = $Port; 
    $this->Connect(); 
  } 
?>
Und ein Anwendungsbeispiel ist auch dabei.
Mit Hilfe dieses Beispiels sollte es Dir dann moeglich sein in einer eigenen Seite entsprechend zu handeln.

mir fehlt es da an grundlagen ...

connecte ich auf eine eggdrop oder auf einer anderen bot oder connecte ich direkt ins irc ?!

Mit IRC hab ich mich noch nicht so beschaeftigt, aber es sieht so aus als wuerdest Du direkt mit dem IRC-Server connecten.

Weiterhin moechte ich Dich einfach mal bitten Dich an Gross- und Kleinschreibung zu halten.

Zurück