PHP IRC Bot , was muss der server unterstützen ?

Flap

Mitglied
Hallo meine lieben PHP freunde ,

ich hatte auf meinem alten server einen wunderschönen php bot und der lief auch die ganze Zeit wunderschön und jetzt hab ich einen neuen server bekommen mit einer neuen php version , und jetzt will der bot nicht mehr gehen :-(

was muss der server unterstützen und im notfall in der php.ini geändert werden ?

sowie ich weiß ist der safemodus aus ! und max_execution_time steht auf 30 und sonst weiß ich leider nicht was der noch braucht um zu laufen !

Der Server hat die PHP VErsion !"PHP Version 4.3.1"

ich danke jetzt schon

mfg

flap

okay ,

set_time_limit( 0 ); ist ausgeführt.

Also zum testen hab ich mir den Pille bot und den array bot genommen .

Beim Pille bot kommt die fehler meldung :

Connectionprobleme zum IRC Server (sw.de.quakenet.org:6667)) sind aufgetreten!

Beim array Bot :

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_hostconnect: connect failed in /srv/www/htdocs/web23/html/sia/new/bot/functions/functions.inc.php on line 342
hier sind die zeilen 340 bis 350 aus der functions.inc.php
PHP:
   function irc_connect($host="irc.de.quakenet.eu.org",$port="6667",$nick="PHP-BOT",$remotehost="0",$ident="array",$realname="4{ 7Array - Bot 121.1 7Final 4}",$servername="0") {
     global $fp;
     $fp = fsockopen($host,$port, $err_num, $err_msg,30);
     if (!$fp) {
       echo "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden !<br>"; exit;
     }
     $Header = "NICK ".$nick."\r\n";
     $Header .= "USER ".$ident." ".$remotehost." ".$servername." :" .$realname . "\r\n";
     irc_put($fp,$Header);
     return $fp;
   }

und mehr weiß ich leider nicht :-(

Mach mal:
PHP:
printf( "allow_url_fopen=%s\r\n<br>", ini_get( "allow_url_fopen") );

Fabian: wiso HTML code auf der komandozeile?

einen Bot in einem webbrowser laufen zu lassen das funktioniert nich, von da her.... Ok in der teorie schon, aber in der Praxis gibts so viele probleme damit das man das einfach nicht macht.

Natürlich funktioniert das!
Man sollte ihn halt nur per .htaccess vor fremden Aufrufen schützen.

Gut, wie das auf Webspace ist, weiß ich nicht, ich kann es nur von meinem PC
aus sagen, aber einen PHP-Bot auf normalen Webspace zu betreiben ist eh
Schwachsinn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-

Schreib eine Mail an deinen Hoster, ob durch die Firewall nicht die nötigen Ports gesperrt sind. Bei normalen Webspace ist dies meistens der Fall.

meinst du daran könnte das liegen ?
das script geht doch nach draussen und es soll ja nixs zum server hin oder ` hab auch eine firewall und das geht auch wenn der port dicht ist , beim normalen irc client .

Zurück