Hi Leute,
hier ein Tutorial, wie man ein einfachen InfoFrame erstellen kann.
reden wir nicht lange rum!
1) Zunächst erstellt ihr eine *.php Datei. In meinem Beispiel link.php. Dort fügt ihr volgenden Code ein:
In dem ersten Frame ...
... holt ihr aus der Adressleiste die URL für die gelinkte Homepage, und gibt diese an den InfoFrame weiter (infoframe.php). Diese wird benötigt, um den InfoFrame zu schließen.
In dem zweiten Frame ...
... wird die zu zeigende Hompage geladen. Die URL wird wieder über das $_GET aus der URL geholt.
2) Jetzt erstellt ihr eine weitere *.php Datei, am besten mit dem Namen infoframe.php. Der Code für diese Datei:
^^ dies ist der Inhalt, der im InfoFrame erscheint. Die von der link.php übertragene ["url"] (URL) is anschließend der Link um den Frame zu schließen. (Die HP wird einfach neu geladen )
3) Das wars eigentlich... eigentlich!
Zu den Links... wenn ihr einen Link erstellen wollt, der diesen InfoFrame erhält, muss dieser folgenden href enhalten: (ich geb mal ein ganzes Beispiel):
Ich hoffe ihr habt es verstanden. Falls ihr den Source verbesser habt, oder um Funktionen erweitert habt, lass es mich bitte wissen
das wars von mir.
hier ein Tutorial, wie man ein einfachen InfoFrame erstellen kann.
reden wir nicht lange rum!
1) Zunächst erstellt ihr eine *.php Datei. In meinem Beispiel link.php. Dort fügt ihr volgenden Code ein:
PHP:
<html>
<head>
<title>hyperlink frameset</title>
<frameset rows='20,*' border='0' framespacing='0' frameborder='0'>
<frame src='infoframe.php?url=<?=$_GET["url"]?>' name='infoframe' scrolling='no' marginwidth='0' marginheight='0'>
<frame src='<?=$_GET["url"]?>' name='link'>
</frameset>
</head>
<body>
</body>
</html>
In dem ersten Frame ...
PHP:
<frame src='infoframe.php?url=<?=$_GET["url"]?>' name='infoframe' scrolling='no' marginwidth='0' marginheight='0'>
In dem zweiten Frame ...
PHP:
<frame src='<?=$_GET["url"]?>' name='link'>
2) Jetzt erstellt ihr eine weitere *.php Datei, am besten mit dem Namen infoframe.php. Der Code für diese Datei:
PHP:
<html>
<head>
<title>vapor` link</title>
</head>
<body>
<table width='90%' height='100%' border='0' cellpadding='4' cellspacing='0' align='center' valign='top'>
<tr>
<td><b>RELATED LINK</b>bla</td>
<td><a href='http://www.bla.bla' target='_top'>vz.n</a></td>
<td><a href='<?=$_GET["url"]?>' target='_top'>infoframe schließen</a></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
^^ dies ist der Inhalt, der im InfoFrame erscheint. Die von der link.php übertragene ["url"] (URL) is anschließend der Link um den Frame zu schließen. (Die HP wird einfach neu geladen )
3) Das wars eigentlich... eigentlich!
Zu den Links... wenn ihr einen Link erstellen wollt, der diesen InfoFrame erhält, muss dieser folgenden href enhalten: (ich geb mal ein ganzes Beispiel):
Code:
<a href='link.php?url=http://www.tutorials.de' target='_blank'>
Ich hoffe ihr habt es verstanden. Falls ihr den Source verbesser habt, oder um Funktionen erweitert habt, lass es mich bitte wissen
das wars von mir.
Zuletzt bearbeitet: