php include terror

HeRaTiK

Mitglied
Hallo! ich hab da ein kleines problem mit meiner seite!

und zwar: http://www.obscuredisorder.org

immer wenn ich ein php script include kommen da massigweise irgendwelche Kommentare oder so! bin leider nich so der coding checker aber ich weiss das alles richtig gemacht wurde...denn bis vor 5 tagen lief alles ohne ein problem!

kann mir da jemand weiterhelfen? die beim support zucken auch nur mit den schultern! =(

gruss

ich glaub ich kann helfen ^^ !

Also ... probiers doch mal so :

kA ob deine Dat im selben verzeichnis is wie die in die dus include willst... auf jeden Fall mach ohne http://www. ... sondern so:

wenns im selben is:
<?php include("news.txt"); ?>
wenns in nem Subfolder is:
<?php include("nphp/news.txt"); ?>

cYa MoRtL

dumme frage ...

Hi

Und wie kann ich ne *.php Datei includen ?

mit dem Befehl : <?php include("Datei.php"); ?>
klappts nämlich iergendwie nicht...

Danke im voraus

mfg

1. Hi Zork, da du anscheinend neu auf dem Board bist, weise ich dich freundlichst auf unsere Netiquette (einzusehen über das Menü) hin. Besonders Punkt 12 solltest du dir mal anschauen ;)

2. Doch genau so includet man php-Dateien

3. Wenn du weitere Hilfe möchtest, müsstest du schon ein bischen Quellcode posten und den Fehler, den dir dein Browser ausspuckt.

Sorry

Hi

Hatte im übrigen auch noch vergessen die Suche zu benutzen ...

Sorry wenn ich iergendeinen dieser Punkte verletzt haben sollte.

Mit Include klappts aber leider nicht...obwohl die besagte "Datei.php" im gleichen Ordner wie meine HTML Datei liegt...
Ich hab mein Problem jetzt einfach gelöst indem ich die *.html-Datei zu einer *.php-Datei gemacht hab...

Ich hab aber jetzt noch ein ganz anderes Problem !

Wie kann ich eine Grafik als Variable benutzen ?

könnte mir da bitte jemand helfen ?

Bye

_Zork

Naja include wird sicherlich korrekt funktionieren, eventuell stellst du dir etwas anderes darunter vor, als es tatsächlich ist.

Wie meinst du das "Eine Grafik als Variable benutzen" ?

Zurück