php include problem

Russe

Grünschnabel
moin allerseits,
hab ein problem und versteh net was ich falsch mache,hier die hp

http://ace-crew.de/unitx/auftraege/ownnew/index.php

also ich hab's mit photoshop in slices unterteilt:
banner,geht etwas weiter als bis zum content,
den unteren teil (linke und rechte navi)
und dann hab ich noch die mitte in 2 slices unterteilt (einmal der teil,der sich langzieht und den ,,Hintern" wo die navi endet.
dann kommt sowas raus: http://ace-crew.de/unitx/auftraege/ownnew/index.php
alles is verschoben.
habe den code hier benutzt:
PHP:
<?php if ($_GET['sektion']=="members") { include("member.htm"); } ?>
und im menü ,"index.php?sektion=members"

kann mir einer helfen? bzw. mir nen anderen php code geben damit sowas net vorkommt?

thx schonma
mfg
russe

hat keiner ne ahnung? : / oder einen anderen weg,die page einfach zu coden (ausser html) ?

sry für den doppelpost :[

mfg
russe

Mhhh also so wie ich das sehe ist das ganze ja kein PHP-Problem, sondern ein HTML-Problem...

Bei mir ist alles seitwärts verschoben weil die beiden Textfelder links zu breit sind.

Insgesamt möchte ich noch anmerken, dass die Ladezeit für die Seite fast unerträglich ist. Hab allein für für den Banner oben mit DSL 15sek gebraucht.

Als einen anderen Weg als HTML gibts ja nur noch Flash oder hat jemand eine andere Idee?

Original geschrieben von Karl Förster
Bei mir ist alles seitwärts verschoben weil die beiden Textfelder links zu breit sind.
Jepp, genau. Mach die beiden Textfelder kleiner, dann gehts. Gerenell würd ich die ganzen Tabellen (Navi, Content, Poll) komplett in HTML machen, und nicht so wie Du es jetzt gemacht hast (oberer Teil der Tablle in der Grafik, rest in HTML).

Original geschrieben von Karl Förster
Insgesamt möchte ich noch anmerken, dass die Ladezeit für die Seite fast unerträglich ist. Hab allein für für den Banner oben mit DSL 15sek gebraucht.
Klar, das Bild oben ist auch 458kb groß!

Original geschrieben von Chino
Klar, das Bild oben ist auch 458kb groß!
Ist nicht gerade freundlich, was haben denn dann die armen Modem User da fürn Bruch am Bein. ;)

Ja die Textfelder würd ich ein wenig kürzen damit das wieder passt, ist kein PHP Problem!
Code:
<input type="text" name"text" value="text" size="30">

Ach und btw Russe: Achte bitte mehr auf deine Groß-/Kleinschreibung und den Ausdruck.

Original geschrieben von Chino
Gerenell würd ich die ganzen Tabellen (Navi, Content, Poll) komplett in HTML machen, und nicht so wie Du es jetzt gemacht hast (oberer Teil der Tablle in der Grafik, rest in HTML).

wie habe ich das denn gemacht?
Versteh ich nicht ganz :[

thx
mfg
russe

edit://
habe nun die Größe der Textfelder geändert ,habe aber nun dieses Problem:
KLick

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Russe
wie habe ich das denn gemacht?
Versteh ich nicht ganz :[
Hehe, Du musst doch selbst wissen, wie Du es gemacht hast ;)

Aber ich will es dir trotzdem nochmal erklären ;)

Dein Bild oben (http://ace-crew.de/unitx/auftraege/ownnewnew/Bilder/ownpage_01.png) enthält bereits den Anfang deiner Inhalte (Navigation, Content, Poll). Die würd ich aus dem Bild rausnehmen, und komplett in getrennte Tabellen packen.

Das Problem was Du jetzt hast ist folgendes: Der Teil in der Mitte (Content) ist von der Höhe her am größten. Die beiden Teile links und rechts sind aber viel kleiner und daher "drückt" der Teil in der Mitte die anderen beiden Seiten nach unten. Und da Du überall Bilder im Background der Tabelle liegen hast, wird dieses Bild eben nach unten aufgefüllt.

Ich würd an Deiner Stelle Die Background-Images in Tabellen vermeiden, besonders ältere Netscape-Browser haben damit erhebliche Probleme.

Außerdem würd Ich den Quelltext genrell noch was überarbeiten. Da sind wohl einige <div>-Tags zerschossen. ;)

** edit **

Ach ja, der Thread gehört ins HTML-Forum (!)

** /edit **

Zuletzt bearbeitet:
Chino hat gesagt.:
Ich würd an Deiner Stelle Die Background-Images in Tabellen vermeiden, besonders ältere Netscape-Browser haben damit erhebliche Probleme.

Wie soll ich denn die Pics sonst in die Page bringen?
Ebenen?

mfg
russe

Zurück