php in Echo

PHP:
echo "<td>";
echo "<h2>". $zeile['name']. "</h2>";
echo "<h4>". $zeile['titel'] ." - <a href=\"". $zeile['link'] ."\">[Download]</a></h4>";
include('include/rate.php');
writeRate($zeile['titel']);
echo "</td>";
Das ist meine Lösung.

Nur solltest du das wirklich mal mit den Überschriften checken, denn du hast dort ein h1-Tag das schließt stehn, aber keines das den Wirkungsbereich öffnet.

Außerdem solltest du kein Fass aufmachen wenn dir jemand helfen will, und das das Grundlagen sind musst du schon zugeben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitprogrammierer,
ich habe ein Problem, welches zu dem Titel passt:

Ich arbeite an einem eigenen Template-Engine,
und möchte im Template nur einen Verweis auf ein Objekt haben:
<html>
...
<div><te>b1</te></div>
...
soll
function replaceRow($s)
echo $$s->process(); auslösen.

Dabei wird beim Parsen
replaceRow('b1') ;
aufgerufen.

Wie kann ich eine aus Stringparametern und Stringkonstanten gemischt
zusammengesetzte Funktion ihr return an echo liefern lassen?
Dankbar für jeden Tipp,
Ulrich
Änderung siehe hinter p.p.p.s...

p.s.: Mit "eval" habe ich es schon versucht, bekomme aber wegen mangelnder Dokumentation/Halbwissen um diese Funktion keine Lösung zustande!
p.p.s.: Bezügl. "eval": Ich bekomme die Syntax mit Methodenaufruf nicht hin ...leiderleider.
p.p.p.s.: Bitte um Verständnis, wenn die Frage trivial erscheint...mein Renommee habe ich eher aus meiner J2EE-Zeit ;-)

$command = '$'.$s.'->generate();';
call_user_func($command);

sollte eigentlich functionieren. Ich habe aber die .inc.php Klasse included (once). Das Include habe ich getestet, und es wird tatsächlich aufgerufen.
Aber meine "call_user_func" findet die Methode dennoch nicht!
Hilflos,
Ulrich

Weitere Bearbeitung:
Habe jetzt die Klasse mit copy&paste eingefügt: Kann vielleicht call_user_func keine Methoden aufrufen?
Gibt es eine Möglichkeit, das Objekt $b1 über den String "b1" anzusprechen?
Dann könnte ich wenigstens call_user_method benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
@Pius zum einen fände ich es klasse wenn du die [*PHP] [*/PHP] Tags benutzen würdest, dann könnte man auch etwas erkennen. Vorallem eine Unterscheidung zwischen Fließtext und Quellcode :rolleyes:

Zum anderen, das Thema könntest du gut in einen eigenen Thread packen, ich seh mal keine Zusammenhang (direkter) zwischen deinem Problem und dem, welches hier im Thread behandelt wird.

Zurück