php in Echo

Manuel324

Mitglied
Hallo,

Ich hab ein Problem, ich versuch ein Bewertungsystem einzubinden, das in der Echo-Zeile drin sein soll.

Die zeile sieht so aus

PHP:
   echo "<td><h2>$zeile[name]</h2> <h4>$zeile[titel] - <a href=\"$zeile[link]\">[Download]</a></h1></h4> <? include('include/rate.php'); writeRate($zeile[titel]);?> </td>";

Ich habs mit Print probiert.

PHP:
   print ("<? include('include/rate.php');writeRate($zeile[titel]); ?>");

Ich würde mich freuen auf eine antwort.

Man, das sind Grundlagen!

PHP:
<?php   
echo "<td><h2>$zeile['name']</h2> <h4>$zeile['titel'] - <a href=\"$zeile['link']\">[Download]</a></h4>";
include 'include/rate.php'; 
writeRate($zeile['titel']);
echo "</td>";

Nach <h2> kommt <h3> und nicht <h4>. Das ist ein Fehler in deiner HTML-Struktur.

Array - Indizes müssen von " oder ' eingeschlossen werden:
Code:
$array["index"]

Zuletzt bearbeitet:
So nun hast dich grad selbst ein ei gelegt, erst hier rumstressen mit "man HTML kenntnisse und so" aber selbst kann ers nicht. Reife leistung. Ich hasse solche leute wie dich.. Weil sie immer meinen sie können alles.. So und auf dumme kommentare von dir kann hier jeder verzichten.

Naja deine hilfe funktioniert leider nicht. Ich finde deine Einstellung einfach scheise. Und wegen solchen kommentaren von dir, gehen die Forume tot.. weil sie sich dann nicht mehr blicken.. Ist im Realen leben dann auch so und dann fragen sie sich wieso sie keine freunde haben.. Denk mal drüber nach jeder hat mal angefangen..

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du überhaupt was Maik geschrieben hat?

Das mag schon so sein, ist aber nicht zwingend ein Fehler im Markup.
Es mag zwar kein grober Fehler sein, falsch ist es dennoch und wirkt sich z.T. auch auf das Suchmaschinen Ranking aus (Quelle: Qualidator.com, da darfste selber nachgucken, falls es dich interessieren sollte).

Naja deine hilfe funktioniert nicht [...]
ist keine sinnvole Problembeschreibung.

Und wegen solchen kommentaren von dir, gehen die Forume tot.. [...]
Wenn jeder so schnell vor Kritik davonläuft wie du, dann mit Sicherheit, da hast du Recht.

Ist im Realen leben dann auch so und dann fragen sie sich wieso sie keine freunde haben..
Redest wohl aus Erfahrung!?

Denk mal drüber nach jeder hat mal angefangen..
Genau, auch ich habe mal angefangen. Jedoch habe ich mich mit den Grundlagen vertraut gemacht und musste nicht "bei sowas" (Stichwort Stringverkettung) um Hilfe rufen. Das du um Hilfe rufst, finde ich nicht schlimm, immerhin hab ich versucht dir eine Lösung zu posten, aber dann schrei hier bitte nicht rum:
Ich hasse solche leute wie dich.. Weil sie immer meinen sie können alles..
Ich bin nicht der Meinung, dass ich alles kann, ich würde mich noch nicht einmal als fortgeschritten einstufen!

Im Übrigen hast du keine Argumente, du beleidigst nur!

Zuletzt bearbeitet:
@Manuel, nicht dass das von asipak4you nett war, aber das ist kein Grund gleich so patzig zu reagieren.

Zu deinem Problem. Ich weiß zwar nicht welches Problem du eigentlich hast, aber was asipak4you gesagt hat passt, die Indize der Arrays müssen mit ' oder " umrahmt sein (String)
PHP:
 $Array['Index'];

Und zu deinem Print: In ein print gehört imho kein include, der gehört außerhalb. Am besten an den Anfang deiner Seite.

Danke erstmal an CookieBuster.

Man, das sind Grundlagen!
sollte wirklich nicht böse o.ä. gemeint sein. Kritik ist Kritik und wer sie nicht vertragen kann, sollte vielleicht erst einmal Bücher befragen.

Ich könnte jetzt auch sagen *ich hasse Leute, die immer gleich heulen und seinen gegenüber als Ar*** bezeichnen müssen* Tu ich aber nicht und es ändert nichts an der Tatsache, dass es nun einmal Grundlagen sind, die hinreichend in Tuts, Büchern etc. behandelt worden sind und die eigentlich keiner weiteren Erklärung bedürfen.

Ich bin hier um zu helfen und möchte, dass die Fragenden etwas lernen.

Wenn du dies als Beleidigung ansiehst kann ich nichts dran ändern
'Ne Entschuldigung wäre fein! Aber wie auch immer...

Zurück