[PHP ImageColorSet] Farbverlauf auf bestimmte Farbe anwenden

Wenn du einen Farbverlauf als Rahmen haben willst, warum erstellst du nicht einfach mit dem Farbverlauf-Skript ein Bild, welches in jede Richtung 1px größer ist und kopierst dir dann das Bild, welches den Rahmen haben soll an die Stelle 1|1 und schon hast du einen schönen 1px-Rahmen mit Farbverlauft.
War das das, was du haben wolltest?

Das versuch ich gerade, allerdings funktioniert das nich ganz, wie ichs brauche.

Das Problem dabei ist, dass es sozusagen 2 verschiedene Bilder gibt, die in den Rahmen kommen.

Die einen sind 114x66 groß (haben bereits einen Rahmen drumrum) und die andren sind 108x54 (genau passend, bei denen klappt es).

Ich müsste die alten Bilder irgendwie manipulieren können, dass ich von diesen jeweils 3 px von jeder Seite abschneiden könnte.

Hat da jmd eine Idee dazu?
Alle einzeln ausschneiden und anpassen würde zu lange dauern, bei über 6.000 Bildern...

Sry 4 Doppelpost, wollte nur auf folgendes aufmerksam machen:

Ich habe die "alten" Bilder nun per PHP so ausgeschnitten:

PHP:
$imgA = imagecreatefromgif("/image/cards/".$row['sets_name']."/".$row['sets_name'].$zahl.".gif");
$imgB = imagecreate(108, 54);
imagecopyresized($imgB, $imgA, 0, 0, 3, 3, 108, 54, 108, 54);
imagegif($imgB);

Jedoch kann ich das ausgeschnittene Bild nun nicht mir in den Rahmen legen

PHP:
ImageCopy($image, $test, 3, 3, 0, 0, 108, 54);

Bei $test hatte ich bisher immer $card (für das Bild) drin.
Jedoch funktioniert das so nicht mehr (hatte dem imagegif($imgB) $test zugewiesen, funktionierte nicht).

Hat da jmd eine Idee?

Zurück