PHP im lokalem Netzwerk

michback

Mitglied
Ich möchte über das internet meine einzelnen Webserver abrufen genau wie meinen Router und meine aps. All diese sind in einem lokale´n netzwerk verbunden. Ich möchte über das internet meine eigene Seite aufrufen und dort sind die jeweilen Rechner und aps auswählbar. Wenn ich aber über das inet die rechener ip aufrufe sucht der webserver die daten nicht in seinem lokalem netzt sondern indem von dem ich es aufrufen.

Wie kann ich die rechner(lokal) aufrufen über internet

Was immer auch aps ist.. (Filmformat beim Foto?)
Ich denke nicht, daß dein Problem etwas mit PHP zu tun hat, eher mit den Forwarding-Einstellungen des Routers..

Also wie Timbonet schon sagte musste deinem Router sagen, wohin der Port 80 hingeleitet werden soll. Du kannst ja einen Rechner, wo dein Webserver läuft bestimmen. So werden Anfragen an Port 80 durch deinen Router weitergeleitet, wasvorher nicht passierte, weil ja der Router dies blockierte. Dann könntest du über ein PHP-Script übers Netzwerk weitere Computer kontrollieren. Leider kann man ja nur immer eine IP pro Port festlegen. Du könntest aber auch auf jedem Computer einen Webserver installieren und den über andere Ports laufen lassen. Sozusagen kannste jeden Rechner direkt ansprechen indem du dann über die entsprechenden Ports gehst.

Hilfreich wären auch grundsätzliche Kenntnisse in Sachen Netzwerke. Wenn du von irgendwo auf deinen Rechner zugreifen möchtest, so musst du schon z.B. die IP deines Routers nehmen oder eine Domain o.ä. was darauf verweist und ab dort alles intern in deinem Netz regeln!

aps ----> AccessPoint da es mehrere sind und ich diese verwalten will aber die ports nicht ändern kann. (das webmenu ist immer port 80 auf den APs (Hardware))

Zurück