wireless-dj
Mitglied
Moin,
Ich habe mal wieder eine spezielle Frage, bin nicht sicher, ob das nun hierhin, oder eher
ins Javascript-Forum gehört.... Bitte verschieben, falls es hier falsch ist.
Auf der Suche nach einem Drag & Drop Schnipsel bin ich bei diesem Beispiel gelandet:
Kendo UI® Dojo by Progress
Das finde ich total gut, ist schmal geschrieben, und macht genau das, was ich suche,
nämlich "Items" von einer Liste in die Andere zu ziehen, besser gesagt zu "kopieren",
so, dass das Item aber in der ersten Liste verbleibt, und nicht komplett die Liste wechselt.
Finde ich richtig klasse, und ist genau das, was ich gesucht habe.
Mein Problem ist:
Die Items müssen PHP-Variablen enthalten, und ich brauche einen Button, der die
Variablen der Items aus der rechten Liste in der sortierten Reihenfolge an ein weiteres
PHP-Script sendet, damit ich diese sortierte Liste dann auch weiter verarbeiten kann.
Die Items links sollen sich aus dem Resultat einer
Variablen aus einer Datenbank generieren, und rechts sollen diese ausgewählten Items dann
weiter verarbeitet werden, und in einer anderen Tabelle der selben Datenbank gespeichert werden.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
Kann mir da Jemand helfen? @Sempervivum vielleicht?
Danke & Gruß,
Volker
Ich habe mal wieder eine spezielle Frage, bin nicht sicher, ob das nun hierhin, oder eher
ins Javascript-Forum gehört.... Bitte verschieben, falls es hier falsch ist.
Auf der Suche nach einem Drag & Drop Schnipsel bin ich bei diesem Beispiel gelandet:
Kendo UI® Dojo by Progress
Das finde ich total gut, ist schmal geschrieben, und macht genau das, was ich suche,
nämlich "Items" von einer Liste in die Andere zu ziehen, besser gesagt zu "kopieren",
so, dass das Item aber in der ersten Liste verbleibt, und nicht komplett die Liste wechselt.
Finde ich richtig klasse, und ist genau das, was ich gesucht habe.
Mein Problem ist:
Die Items müssen PHP-Variablen enthalten, und ich brauche einen Button, der die
Variablen der Items aus der rechten Liste in der sortierten Reihenfolge an ein weiteres
PHP-Script sendet, damit ich diese sortierte Liste dann auch weiter verarbeiten kann.
Die Items links sollen sich aus dem Resultat einer
foreach
Schleife mit den Daten undVariablen aus einer Datenbank generieren, und rechts sollen diese ausgewählten Items dann
weiter verarbeitet werden, und in einer anderen Tabelle der selben Datenbank gespeichert werden.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
Kann mir da Jemand helfen? @Sempervivum vielleicht?
Danke & Gruß,
Volker