php, iis, mysql, odbc?

dji

Mitglied
hy plz

frage, wie kann ich mit php zu einer mysql-db connecten? das ganze ist irgendwie mit ODBC und auf einem IIS...
und kennt jemand ein tool, wo ich von meinem PC darauf zugreifen kann? PHPmyAdmin kann das nicht...

ja aber ich schnall die dämlichen erklärungen nicht! kann mir nicht jemand eineispiel machen wie ich daten aus einer mysql-db mit odbc auslese?

danke bitte

Zu allererst:

über odbc mit php daten aus der mysql datenbank auszulesen ist sowas wie sich selbst das rechte bein abzuhacken.

Das heisst:
mehr aufwand
und langsamer als eine Direkt verbindung

Original geschrieben von melmager
@holyfly

<lästermode>
wer IIs einsetzt darf auch über odbc auf mysql zugreifen.
</lästermode>

zum ernst:
da hilft nur selber schreiben vom phpscrip
es gibt ja odbc php befehle

http://www.php.net/manual/de/ref.odbc.php

Der geht nach hinten los denn der IIS ist auf Windows performanter als der Apache.

Es müsste heissen wer auf Windows entwickelt der darf auch odbc einsetzen ;)

kann ich was dafür wenn die so nen dämlichen server haben...beim letzten IIS musste ich kein odbc benützen....jetzt anscheinen schon...
aber der letzte server was anders konfiguriert und nichtbeim gleichen hoster....

mhm

ach ja, und kennt jemand ein tool...? wo ich auf den mysql server zugreifen kann? weil mit den normalen tools gehts nicht...weisst nicht obs an dem ODBC zeugs liegt...wenn jemand sag NEIN, LIEGT ES NICHT, bitte melden, dann weiss ich das am Server was nicht stimmt...also wenns mit allen tools gehen sollte

danke bitte

Zurück