PHP/HTML-Fragen eines absoluten "Anfängers"

PHP-Anfaenger

Grünschnabel
Servus

Ich bin leider ein absoluter PHP/MySQL/HTML-Anfänger und muss für eine Abgabe eine passende Startseite programmieren. Habe xampp heruntergeladen und eine Datenbank aufgebaut und alle relevanten php-Dateien(php-Datein über fiktive Kunden, Bestellungen usw.,auch index.php) ins richtige Verzeichnis kopiert. Daher meine Fragen:
Wofür brauche ich eine main.css-Datei?
Womit soll ich die Startseite programmierenMit php oder HTML(sorry für diese "dämlichen" Fragen)

Würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, auch wenn ich Eure kostbare Zeit mit derlei banalen Fragen stehle. Muss mir in den Semesterf.wirklich ein paar Bücher durchlesen...

MFG

Euer PHP-Anfaenger

main.css ist ein Stylesheet, dies definiert, wie deine Seite aussehen soll, siehe auch das eigene Unterforum bei Tutorials.de.
Programmieren kannst du sie nur in PHP, da HTML keine Programmiersprache ist..

Danke für die schnelle Antwort!

Ich muss aber trotzdem ein HTML-Formular für das Eingeben von Parametern/Daten erstellen!?

Und leider noch eine "banale" Frage: Womit kann ich überhaupt die php-Dateien öffnen, um die Implementierungen einzusehenDachte bei xampp wäre alles relevante mit dabei--ahh--hab es mit dem Wordpad geöffnet.Frage geklärt.

Nur wie erfolgt dann die Verknüpfung zwischen HTML und PHP

Möge man mir meine Unwissenheit verzeihen......

PHP ist eine Skriptsprache, HTML eine Seitenbeschreibungssprache. Du entwirfst in PHP ein Skript, welches HTML ausgibt und damit vom Client (i.d.R. Browser) gelesen wird. Dein Formular ist also letztendlich in HTML.

Code:
Hier ist <b>HTML!</b><br>
<?
echo "PHP und HTML kann man einfach verschachteln<br>";
?>
Wieder HTML<br>

Zurück