php hilfe

ben_kenobi

Grünschnabel
also ich bin gerade daran, mir php beizubringen und das einzige was ich bisher auf keiner seite so richtig begriffen habe ist, wie ich das ganze hochlade. welche programme brauche ich? also ich arbeite mit frontpage und habe gedacht, dass ich die php-codes in einem simplen schreibprogramm (z.b wordpad) schreiben kann und danach in die html seite des frontpages einfügen kann damit ich das ganze noch an die seite anpassen kann. danach kann ich das ganze einfach über frontpage ins web hochladen. ich bitte um hilfe, und bitte nicht zu kompliziert schreiben :-)

mit frontpage wirst du nicht weit kommen.
Ich würde dir als erstes einen php editor empfehlen, ich persönlich nutze den phpcoderpro.
hochladen kannst du die dateien einfach mit einem ftp programm.

Ich würde Dir raten Prioritäten zu setzen. Ein Sprung ins eiskalte PHP-Wasser ohne andere Kenntnisse ist mehr als bedenklich.

1. Intenetgrundlagen (ftp/http/etc.)
2. HTML
3. langsam mit php anfangen

Guido hat recht, mit wordpad oder ähnlichen Programmen zu arbeiten ist nicht sonderlich gut. Du brauchst ein Programm mit syntax-highlighting, d.h. Programmiersprachen werden farblich gekennzeichnet, bwz. die elemente davon, wie strings, variablen, befehle, etc.

Es gibt für windows unzählige freeware-php-editoren

- phpcoderpro (heißt jetzt maguma studio free)
- weaverslave
- proton

sind nur einige wenige, es gibt viel, viel mehr :)

wie schon erwähnt.. setz dir realistische ziele
step by step, eines nach dem anderen

und wenn du mit frontpage arbeitest, glaube ich nicht, das du ahnung von html hast :)

ah .. frischfleisch ..

*kicher*

Nagut .. wenn wir mal davon ausgehen
daß du noch garnichts weißt, empfehle
ich dir ernsthaft dich ersteinmal mit
folgendem Tutorial zu beschäftigen :

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20536

Hoffe es hilft, sonst mach den Mund auf.

Was den Editor angeht :
Es ist egal was du nimmst, aber es sollte
Ascii schreiben. Also Finger weg von Word
oder so etwas. Nimm Notepad oder Phase 5
(http://www.meybohm.de). Wenn du unbedingt
Syntaxhighlitening brauchst, kannst du
mit PHPEdit arbeiten (url vergessen).

Gruß, Jona

danke für die schnelle hilfe, html kenne ich natürlich, aber nur sehr oberflächlich. also meint ihr ich sollte erst einmal mit html eine seite gestalten um ersteinmal die html kennen zu lernen? und in welchem programm würdet ihr mit html arbeiten?

ich denke für die auskunft....

bevor Du dich mit sogenannten wysiwyg Editoren beschaeftigst, rate ich Dir dich ersteinmal mit dem Grundgeruest von HTML zu beschaeftigen ... Editoren sind schon und gut und auch sehr einfach, aber teilweise auch absoluter muell in sachen Source-optimierung... Du wirst feststellen das vieles einfacher ist. ;)

aber wenn Du ueberhaupt nicht auf einen editor verzichten moechtest, probiers mal mit Dreamweaver.

Zuletzt bearbeitet:
von php kenne ich viele hilfeseiten wo alles ausführlich erklärt wird, jedoch kenne ich keine wo html ausführlich erklärt wird. kann mir da jemand helfen? kennt jemand hilfeseiten für html die wirklich gut und verständlich sind?

danke für die auskunft

oh danke für die schnelle hilfe, die seite sieht auf den ersten blick schon sehr aufschlussreich aus, werde mich da mal durcharbeiten. danke...

Zurück