Php Hilfe

Hallo erstmal...... :-)
Also vorweg habe " 0 " Plan von php aber habe gehört das es mir sehr von nutzen sein kann. Folgendes: Habe eine Webseite wo täglich inhalte geändert werden müssen. Ich habe aber nich jeden Tag Zeit da im Html rumzuschreiben würde lieber online per Php meine Sachen ändern. ( Es handelt sich um ein Restaurante )
Nun meine Frage. Mein Design ist soweit ja fertig . Wäre es möglich das ich jmd der sich mit word zumindest auskennt erkläre wie er texte auf die Homepage macht. Zum bsp. neues Angebot oder so?!
Nun brauche ich dazu noch Hilfe wie ich php an mein Design anpasse.....

Mfg

Antwort:
Das war nur Symblisch gesagt... sprich der kann schonmal mit der Tastatur umgehen und nach Bildern usw klicken. Wie wäre es denn möglich einen bereich " den Body Bereich " dynamisch zu machen sprich er schreibt morgends Angebote rein und die sind sofort Online und die alten löschen sich damit.... eigentlich wäre es nur für Angebote gedacht und für Bilder evtl. das aber später..... der Rest der seite soll so bleiben

LOL

Sculpture-Berlin: Was erwartest du von uns? Ein fertiges Script? Tips? Links? Ich steig leider immer noch nicht so ganz durch, tut mir leid.

also um es mal zu erklären
oben banner darunter die links.
unter den Links soll dann im " schlagt mich nicht tod " Frame sich die jeweilige seite öffnen. eigentlich soweit alles per html gemacht aber wäre sinnvoll mal schnell aktualisieren wenn was neues im Angebot steht was ja jeden Tag der Fall ist. Aber er hat null ahnung von Pc´s bis ich ihm erkläre öffne dreamweaver klicke hier mache da dauert es zu lange. is es möglich eine *.txt Datei dynamisch auf die Seite zu laden?!

oke wie stelle ich diese sache am " einfachsten " an ...also musst wissen PS Corel und Dreamweaver sind Proggies die ich behersche "eigentlich " aber php ...habe gehört gibt da sone rohseite die man sich persönlich anpassen kann ( Template )

Sieht schonmal net schlecht aus die seiten habe ich gestern auch ergoogelt :) aber noch nich so den Drang gehabt. Php nuke habe ich mal installed. Aber da sind viel zu viele Sachen und die aufteilung is ja eher was für ein Portal oder so nich für eine kleine Homepage wo man mal Täglich 5 Sätze oder eine Liste aktualisieren möchte. Hm selber was schreiben muß ich wohl oder übel auf mich nehmen man lernt ja schließlich nie aus. Aber mal ne kleine Randfrage: " Ist es möglich ein Word Dokument in eine php Datei einzulesen. Sprich man erstellt was in Word ( eine Liste z.b. ) ladet es auf den Server " Liste.txt " und eine Php Datei weiß " aha ich soll die Liste.txt wiedergeben " ..... soll nich all zu aufwendig sein das ganze.....

Mfg und falls man sich net mehr lesen sollte nettes WE ;)

Zurück