PHP Framework, Sinn?

__ markiert nicht als Privat.

Das folgende getestet mit PHP 5.2.5.
PHP:
class C{
    function __test(){
        return 'Funktion mit "__" deklariert';
    }
    private function test(){
        return 'Funktion mit "private" deklariert';
    }
}

$c = new C();
echo $c->__test();
echo $c->test();
Ausgabe:
Code:
Funktion mit "__" deklariert
Fatal error: Call to private method C::test() from context '' in C:\xampp\htdocs\test\test2.php on line 13
Dus siehst also, die Sichtbarkeiten funktionieren auch in PHP 5.X richtig, während __ nix als Privat markeirt

Hallo,

das es nicht als privat makiert wird weiß ich. Ich meine damit das CakePHP es als "privat" ansieht und es somit nicht aufruft!

Warum nicht gleich mit der 2er Version arbeiten?

Die Rückwärtskompatiblität hat bei CakePHP schon die ganze Zeit etwas sauer aufgestoßen, zumindest bei mir, weshalb ich es als Grund ansah mich nicht mit der 1.x Version wirklich zu beschäftigen. Die 2er Version ist im Entwicklungsstatus, sollte aber, meiner Meinung nach, bevorzugt werden.

Hey,
okay wusste nicht das die 2er schon soweit ist das man sie verwenden kann! Dann werde ich mir die mal genauer ansehen. Gibt es dort gravierende Unterschiede (ausser halt das PHP5) die man beachten solle?

Naja, es ist immer noch eine Entwicklungsversion, also nicht für den produktiven Einsatz gedacht... Aber ich würde jetzt nicht mehr mit CakePHP 1.3 etwas ansetzen. Aufgrund von Mangel an Erfahrung mit CakePHP weiß ich auch nicht inwiefern es da eine Rückwärtskompatibilität gibt.

Zurück