hallo,
ich verzweifle grade an php.....
ich möchte in einem formular ein feld (Feldname: Anzahl) haben, dass immer wieder mit anderen werten befüllt werden kann. die werte sollen übergeben werden in test.php.
dort sollen sie gespeichert werden ($Anzahl).
wenn der user wieder etwas in das feld schreibt, soll die variable einen zusatz bekommen, dass die alte variable ($Anzahl) nicht überschrieben wird, sondern die Variable jetzt $Anzahl1 heisst, usw.... Dies soll unbegrenzt möglich sein...
geht bei mir natürlich nicht! ich denke ich muss irgendwas mit einem array machen..... oder so...... kein plan, wie ich da jetzt weiter komme....
ich hoffe ihr versteht mein problem......
mein quelltext:
test.htm:
test.php:
ich verzweifle grade an php.....
ich möchte in einem formular ein feld (Feldname: Anzahl) haben, dass immer wieder mit anderen werten befüllt werden kann. die werte sollen übergeben werden in test.php.
dort sollen sie gespeichert werden ($Anzahl).
wenn der user wieder etwas in das feld schreibt, soll die variable einen zusatz bekommen, dass die alte variable ($Anzahl) nicht überschrieben wird, sondern die Variable jetzt $Anzahl1 heisst, usw.... Dies soll unbegrenzt möglich sein...
geht bei mir natürlich nicht! ich denke ich muss irgendwas mit einem array machen..... oder so...... kein plan, wie ich da jetzt weiter komme....
ich hoffe ihr versteht mein problem......
mein quelltext:
test.htm:
Code:
<html>
<head>
<title>test.htm</title>
</head>
<body>
<form name="formular" action="test.php" method="POST">
<input type="text" size="16" name="Anzahl" id="Anzahl" value="" /></td>
<input type="submit" value="Anfragen" />
</form>
</body>
</html>
test.php:
Code:
<?php
foreach($HTTP_POST_VARS as $key => $wert) {
$$key = $wert;
}
if ($Anzahl == '') {
$nixGut[Anzahl] = 1;
}
if (count($nixGut) == 0) {
for ($i=0;$i<count($Anzahl);$i++)
echo "Anzahl".($i+1)."=".$Anzahl."<br>";
$Anzahl = "Anzahl".$i;
print $Anzahl;
$txt_hinzu = '<html>
<head>
<title>test.htm</title>
</head>
<body>
<form name="formular" action="test.php" method="POST">
<input type="text" size="16" name="'.$Anzahl.'" id="'.$Anzahl.'" value="" /></td>
<input type="submit" value="Anfragen" />
</form>
</body>
</html>';
print $txt_hinzu;
} else{
$txt_fertig.="Du hast nichts mehr hinzugefügt";
print $txt_fertig;
}
?>