PHP Forum selber kreieren

chelzyfire

Mitglied
Hi Leude!
Weiß einer von euch, wie ich ein Forum selber erstellen kann. Also ohne einen Anbieter wie RapidForum oder so. Ich meine das ginge mit PHP, aber wie.

Kann mir einer Helfen

Pls Answer

Chelzfire

Also ich habe das mal gemacht und das geht aber ist sehr schwer ich habe mir ein super gutes runter geladen das ist kostenlos und echt gut von Worltlab ich bin begeistert und man hat keine werbung bis auf 1 Copyright.

Nen board zu programmieren geht ganz einfach:
du machst ne neue Datei "Neu Textdokument.txt" nennst es in "board.php" um und tadaaaaaa fertig ist dein Forum.
Deswegen sind gute Boards auch so billig ;)

mal im ernst, ich glaub nicht das man mal kurz so aufschreiben kann wie man ein Board programmiert, wenn du das wirklich irgentwann mal machen willst solltest du nen bisschen kleiner anfangen ;)

chelzyfire hat gesagt.:
Hi Leude!
Weiß einer von euch, wie ich ein Forum selber erstellen kann. Also ohne einen Anbieter wie RapidForum oder so. Ich meine das ginge mit PHP, aber wie.

Kann mir einer Helfen

Pls Answer

Chelzfire

"Wozu das Rad neu erfinden?" hat mal ein schlauer Mann gesagt (ich :p ). Es gibt doch Fertige s.o. und anscheinend kannst du PHP nicht wirklich, also ich kann dir gleich sagen: Es wird nix! Ich habe mal ein selber programmiert, aber es wird nie so gut wie die fertigen Boards, denn die sind immer weiter optimiert, debugs, ect. worden.

mfg
DarkManX

Zurück