php Feld an java übergeben

tobiastt

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe ein Feld in PHP
$engins

und möchte in Javascript damit arbeiten

<script type="text/javascript">

wie bekomme ich hier an ein Javafeld das PHP Feld übergeben? :confused:

</script>

Danke Tobi

Hallo

vielen Dank aber jetzt habe ich im Javascript alle engins Elemente in einen String ich wollte es wieder als Feld haben.

<script type="text/javascript">

engins = <?php echo "Feld = new Array(\"".implode('","',$engins)."\");"; ?>;

alert(engins); //gibt 111,222,333 als String aus ich wollte engins[0] = 111 engins[1] = 222 usw

</script>

Das ist die Art, wie z.B. Firefox ein Array ausgibt, alle Elemente mit Komma getrennt. Du kannst auch einzeln auf die Elemente in JS zugreifen.

Die Zuweisung zu zwei Variablen ist vermutlich nicht gewünscht. Schau mal in den erzeugten Quelltext, dann siehst Du, was ich meine.

Gruß hpvw

PS: Bitte nutze die Code Tags, [ php ]code[ /php ] für PHP-Quelltexte, [ html ]code[ /html ] für HTML-Quelltexte und [ code ]code[ /code ] für sonstige Quelltexte, natürlich ohne die Leerzeichen. Das macht die Quelltexte übersichtlicher. Für kurze Code-Teile im Fließtext (z.B. Variablen- oder Funktionsnamen) kannst Du [ mono ]kurzer Code fetzen[ /mono ] verwenden.

also das versteh ich jetzt nicht

Ich will JS ein Feld haben was die Elemente eines Feldes was in PHP existiert enthält.

Gruß Tobi

also das versteh ich jetzt nicht

Ich will JS ein Feld haben was die Elemente eines Feldes was in PHP existiert enthält.

Gruß Tobi

wenn ich das so mache:

var engins = <?php echo "Feld = new Array(\"".implode('","',$engins)."\");"; ?>;

alert(parameter);

wird 111,222,333 ausgegeben ich will aber jetzt nur 111 haben also Feldelement 0 wie geht das in JS ?

Danke

Tobi

Zurück