Don Stefano
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ein Problem gelöst, zig andere vor der Türe!
Ich versuche gerade mein PHP Projekt als Anfänger erstmalig auf einen Internetserver zu kopieren. Soweit inzwischen auch geschehen. Dazu verwende ich einen Probeaccount von www.all-inkl.com.
Ein Problem scheint zu sein, dass ich lange Monate in PHP 5.0.3 programmiert habe, während dort nur PHP 4.3.10 zur Verfügung steht.
Ich vermute, die folgenden beiden Fehlermeldungen, bei dem Versuch sich einzuloggen stammen daher:
In der Datei session.php steht in Zeile 5 nichts weiter als:
Kann mir jemand erklären was da schief geht ? Kommt PHP 4 mit Sessions in dieser Syntax nicht zurecht (oder gar nicht?). Wie kann man das Problem vielleicht lösen.
Außerdem folgende Fehlermeldung:
Die entsprechende Datei definiert eine Funktion und verwendet die Klasse xmysqli um die Datenbankquerys zu vereinfachen. Da sie kurz ist hier der komplette Code:
Kann es sein, dass diese Klasse in PHP 4 gar nicht existiert und es daher auch nicht klappen kann?
Oder liegen die Probleme in irgendwelchen Einstellungen, die ich ändern muss (oder mein Anbieter)?
Macht es dann überhaupt Sinn mit einem PHP 4 Server zu arbeiten oder soll ich meine Mühen sparen und mir einen mit PHP 5 Unterstützung suchen?
Vielen lieben Dank für jede Hilfe. Ich weiss an dieser Stelle wirklich GAR NICHT mehr weiter.
ein Problem gelöst, zig andere vor der Türe!
Ich versuche gerade mein PHP Projekt als Anfänger erstmalig auf einen Internetserver zu kopieren. Soweit inzwischen auch geschehen. Dazu verwende ich einen Probeaccount von www.all-inkl.com.
Ein Problem scheint zu sein, dass ich lange Monate in PHP 5.0.3 programmiert habe, während dort nur PHP 4.3.10 zur Verfügung steht.
Ich vermute, die folgenden beiden Fehlermeldungen, bei dem Versuch sich einzuloggen stammen daher:
Code:
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/test28989/index2.php:2) in /www/htdocs/test28989/session.php on line 5
PHP:
4 // Session wird initialisiert
5 session_start();
Außerdem folgende Fehlermeldung:
Code:
Parse error: parse error, unexpected T_CONST, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/test28989/xmysqli.php on line 5
Die entsprechende Datei definiert eine Funktion und verwendet die Klasse xmysqli um die Datenbankquerys zu vereinfachen. Da sie kurz ist hier der komplette Code:
PHP:
1 class xmysqli extends mysqli {
2
3 const host = "localhost";
4 const user = "hinz";
5 const passwd = "kunz";
6 const mydb = "hinzkunz";
function __construct()
{
parent::__construct(self::host, self::user, self::passwd, self::mydb);
}
function echoquery($query)
{
echo "<p>$query</p>";
$result = $this->query($query);
if ($this->errno)
{
echo($this->error);
return NULL;
}
echo '<table border cellpadding="5"><tr>';
echo '<th>[Nr]</th>';
while ($field = $result->fetch_field())
echo "<th>$field->name</th>";
echo "</tr>";
$rec = 0;
while ($row = $result->fetch_row())
{
echo "<tr><td>$rec</td>"; $rec++;
for ($i = 0; $i < $result->field_count; $i++)
echo "<td>".htmlentities($row[$i])." </td>";
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>";
$result->close();
return TRUE;
}
}
?>
Kann es sein, dass diese Klasse in PHP 4 gar nicht existiert und es daher auch nicht klappen kann?
Oder liegen die Probleme in irgendwelchen Einstellungen, die ich ändern muss (oder mein Anbieter)?
Macht es dann überhaupt Sinn mit einem PHP 4 Server zu arbeiten oder soll ich meine Mühen sparen und mir einen mit PHP 5 Unterstützung suchen?
Vielen lieben Dank für jede Hilfe. Ich weiss an dieser Stelle wirklich GAR NICHT mehr weiter.