PHP Editor?!

Hallo,

Ich denk mal für die übersichtlichkeit. Es ist schon ein Unterschied wenn man z.B. 200 Zeilen Code in Schwarz/Weiß anschaut oder "gehighlightet".

Ach ja das stimmt schon :-) An das habe ich so gar nicht mehr gedacht ;-)

Gruß jaylibII

ja genau ich möchte eineen farbigen Code haben wegen der Übersichtlichkeit dazu werden dazu dann auch die Fehler eher sichbtbar :D

und ja ein bisschen Englishc kann ich schon, bloß ich möchte es halt einfach her haben :D

und Phase5 hab ich selber. PHP unterstüzt es so im farbigen Code glaub ich nicht. Ich guck mal nach einem Plugin dafür!

joa notepad++ hat ne gute farbndarstellung, du siehst immer welche öffnende klammer zu welcher schließenden klammer gehört (gut bei if abfragen oder sowas), der ist deutsch, unterstützt multi tabbing, also mehrere dateien in einem fenster offen, welche sich auch gleichzeitig alle per klick auf ein symbol speichern lassen !
wenn du einen zeilenumbruch machst,. biste in der nächsten zeile automatisch so weit vorne, wie du die letzte zeile eingerückt hast! also drückste in zeile 10 einma tab, dann schreibste was hin, dann drückste enter, dann biste in zeile 11 mit einem tab eingerückt !
sehr geil !

Ich bin voll und ganz mit PHPEdit von Waterproof zufrieden. Kann man schon fast als IDE bezeichnen, da ein PHP-Debugger mit eingebaut ist.

Vorteile:
Es spricht Deutsch
Es hat Programmierhilfen wie nur sw eingeben und es wird ein switch-baum geschrieben
Es hat PHP4 mitgeliefert

Nachteile:
Leider kein MySQL
Man kann bisher die Quickmarks deaktivieren (kommt aber in der nächsten Version)
Kostet 75€ + VAT (Mehrwertsteuer, für uns Deutsche also insgesammt 87€)

mfg

Die Frage nach einen PHP-Editor wurde schon öfters hier gestellt. Bitte die Suchfunktion verwenden.

Und bitte haltet euch an Groß-/Kleinschreibung, danke.

meilon hat gesagt.:
Kostet 75€ + VAT (Mehrwertsteuer, für uns Deutsche also insgesammt 87€)
Ich habe PHPEdit ganz legal umonst bekommen. Und zwar gab es (weiß nicht ob es das immernoch gibt) auf der Homepage ein Kontaktformular, wo man eine "private Lizenz" beantragen kann. Die lesen sich deine Nachricht dann durch, und wenn die dir glauben, dass Du das nicht für kommerzielle Zwecke benutzt, schicken die Dir eine Lizenz-Datei per E-Mail zu. Ich hab damals geschrieben, dass ich gerne mit PHP anfangen möchte und so weiter. Man muss allerdings auf Englisch schreiben.
Kannst ja mal schauen, obs das immernoch gibt.
Ich glaube, mit dieser "personal use licence" sind ein paar Funktionen eingeschränkt.
Du kannst aber auf jeden Fall eine 30-Days-Trial Version herunterladen.

Waterproof.fr

Ich benutze übrigends auch Notepad2, ist ein einfacher Editor, aber kann fast alles highlighten.

jaylibII hat gesagt.:
Hallo,

ist Proton nicht gleich Phase5

Gruß jaylibII

Nein, ist es nicht.
Phase5 ist meines Wissens nach ein HTML-Editor. Proton unterstützt wesentlich mehr Syntaxen. Kann sich jedoch auch geändert haben, seit dem Uli Meybohm Phase5 an seinen Partner überschrieben hat habe ich Phase5 nicht mehr verwendet.

Hi, also ich bin mit UltraEdit sehr zufrieden, dieser kostet zwar 35 €, kann aber eine Menge.
Man kann zwischen Verschiedenen Sprachen wählen und er enthält sogar ein Wörterbuch.
Des Weiteren kann man die Syntaxhervorhebungen um einiges erweitern.
Eine Liste der Möglichen Syntaxhervorhebungen findet ihr hier:

>> Klick <<

Ansonsten: http://www.ultraedit.com

Zurück