PHP Editor wie Frontpage

Ja es gibt solche bestimmte Programme die dir auf Knopfdruck PHP-Formulare oder Foren oder Gästebücher oder sonstwas erstellen.
Aber 1. machen sie keinen anständigen Code und 2. selbst ist der Mann :P.
Achso den genauen Programmnamen kenne ich leider nichtmehr!

MFG Desy

Na wenn schon selbst ist die Frau *grinst* Ne aber ich bin noch am lernen und hab mir gedacht, dass mir das Tool die Arbeit etwas erleichtern würde.

Man sollte ohnehin das Layout von der Programmlogik trennen. Den HTML-Code erzeugt man wie gewohnt per Hand oder Editor und ersetzt die dynamischen Stellen durch Platzhalter, welche durch das Script durch Content ersetzt werden.

Stichwort: Templatesystem

Na da ist eben genau mein Problem. Es ist so ich hab ne Seite mit HTML Code und und PHP, wenn ich die Seite alleine aufrufe (ist ne php Datei) funktionierts. Nun hab ich in HTML ein Frameset erstellt und in einem Frame soll eben diese PHP Datei erscheinen. Aber sobald ich das tue, funktionierts nicht mehr. Weshalb?

ein wysiwyg Editor der php in geringer Weise implementieren kann, ist Adobe Go Live, vorausgesetzt, der Webserver (Stichwort lokaler IIS/Apache) ist erreichbar. Für Einsteiger/Anfänger empfehle ich immer PHPEdit dieser unterstützt sehr gut Syntaxvervollständigung/Syntaxvorschläge und lädt im Hintergrund zu jedem php Codeschnipsel die Erklärung aus dem Handbuch, hierbei kann man noch das integrierte Handbuch oder aber direkt php.net wählen. Allerdings ein closed source Projekt, es gibt aber eine Test/ Freeware Version. (http://www.waterproof.fr/)

Mit Deiner Fehlermeldung "sobald ich das tue funktioniert nichts mehr" kann man leider nichts anfangen. Poste doch einfach mal die eine oder andere Zeile Code, die Deiner Meinung nach den Fehler produziert. Selbst in Frames kann php sehr gut arbeiten da die servereigenen Variablen $_POST[], $_SERVER und $_GET[] global sind und auf jeder Seite als array erreichbar sind.

Zurück