PHP "dynamisch"

PaRkY

Gesperrt
Hi Leute.. hört sich vielleicht ein bisschen bescheuert ab, aber kann man mit PHP auch dynamisch Daten ausgeben lassen? Ich meine damit, dass bei geöffnetem Fenster OHNE F5 (Aktualisieren) und auch ohne neu die Seite anwählen automatisch die neuen, in der MySQL-DB mutierten Daten sichtbar sind.

Bsp. 13:33 Tabellen-Inhalt: AAAAAAAAAAAAAAAAA
13:34 Tabellen-Inhalt: BBBBBBBBBBBBBBBBB

Ist es möglich, dass der 13:33-Besucher ohne Aktualisierung "BBBBBBBBBBBB" sieht?

Hoffe ist verständlich..

Danke für die Hilfe..

Nein, das ist nicht möglich. Sobald PHP die Seite erzeugt hat, ist für deinen Server die Arbeit erledigt und er wartet auf neue Requests vom Client..

Es geht halt nicht ohne das du die Seite im endeffekt neu erzeugst. Ohne tun des Users wäre die einzigste Möglichkeit ein Timer der automatisch die Seite aktualisiert aber wie gesagt dann wird die Seite auch wieder neu erzeugt. Hab auch ka ob es sowas in PHP gibt.

Nein, dieser Vorgang kann nur clientseitig angestossen werden. Für den Server ist der Vorgang abgeschlossen, sobald die letzten Daten gesendet wurden.

Damit kriegt er aber keine Daten aus der Datenbank geliefert.. JS ist auch rein Clientseitig. Du könntest damit automatisch aktualisieren lassen, allerdings ist das unabhängig davon, ob sich in deiner Datenbank etwas geändert hat.

Sobald du Daten losschickst stösst der Server automatisch das Generieren einer neuen Seite an.
Solange du nur Daten in ein Formular eingibst und nicht auf senden klickst passiert an der DB nichts.

Damit kriegt er aber keine Daten aus der Datenbank geliefert.. JS ist auch rein Clientseitig. Du könntest damit automatisch aktualisieren lassen, allerdings ist das unabhängig davon, ob sich in deiner Datenbank etwas geändert hat.

Wenn ich mit Java die Seite automatisch aktualisieren lasse dann werden doch auch logischer weise die Daten aus der DB wieder erneut abgerufen die Seite wird ja wieder neu erstellt oder halt der teil von der Seite den ich aktualisiere.

Zurück