PHP download accelerator

Hab jetzt keine Lust dafür einen eigenen Thread aufzumachen:

Wie geht sowas wie bei megaupload.com wenn man ne Datei hochläd? =/

Diese Dienste arbeiten aber glaube ich nicht mit "normalen" PHP Datei Uploads.
Da dort mehrere MB auf einmal hochgeladen werden können (200MB oder so?), wird es per PHP ne Menge Probleme zu lösen geben.

Daher setzen professionelle "Projekte" auch CGI/Perl Scripte oder Flash ein für Uploads.

Habe mir da auch mal Gedanken gemacht und hier auch mal eine Frage dazu gepostet: Wie kann man DL Manager unterbinden?
Wenn du einen Premiumdienst anbietet willst, musst du leider die normalen Dinge unterbinden.
Dann: wenn es Premiumaccounts gibt ist die Frage, welche besonderheiten haben diese Accounts? Immer FullSpeed?
Dann brauchst du im Background nen aktives Trafficshape Management, das, wenn 20 Premium Member saugen wollen, aber gerade 50 normale User die Serveranbindung dicht machen, diese 50 runterschraubt (etwa in Richtung QOS), damit deine 20 Premiummember wieder full speed haben.

Usw usf.. Ich bin wahrscheinlich über deine Frage hinausgerutscht.

Naja, Gruss

Wie kann man DL Manager unterbinden?
Ich kenne zwar nicht den Funktionsumfang manch eines Download-Managers, aber wahrscheinlich kapitulieren schon viele, wenn nur Anfragen der Post-Methode erlaubt sind. Weitergehend kann auch zusätzlich mit Verfallsdaten gearbeitet werden, was die einfache Weitergabe eines validen URLs unterbindet.

wenn du mir jetzt sagst wie ich damit mache, dass es ne Fortschritssanzeige in % als Titel hat und so ne nette Fortschrittsanzeige... von denen sich beides irgendwie updated ohne Seiten-Reload - wär das toll

Neue Beiträge

Zurück