PHP: Dateityp ist richtig, wird jedoch als falsch behandelt

L

Lukasz

Hallo

Die Überschrift de TH sagt es schon. folgender Script:

PHP:
if (isset($loadup)){
$tempname = $_FILES['file']['tmp_name']; 
$name = $_FILES['file']['name']; 

$type = $_FILES['file']['type']; 
$size = $_FILES['file']['size'];

if($type != "text/html" && $type != "image/gif" && $type != "image/pjpeg" && $type != "application/x-zip-compressed" && $type != "application/x-rar-compressed") { 
$error .= "Das Format ihrer Datei wird nicht unterstüzt!<br>";
} 

if($type == "text/html") {
$rufab=1;
}

if($size > "150000") { 
$error .= "Die Datei ist zu Gross! Maximal 150 KB!<br>";
}

if (getdirsize("$wb_userdir/$_SESSION[user_name]") + ($size / 1024) > $wb_spacekbbig){
$error .= "Der Upload dieser Datei würde den Maximalspace von $wb_spacembbig MB übersteigen!<br>";
}

$punkt = explode('.',$name);
if (count($punkt) != 2) {
$error .= "Datei enthält Punkte, Sondereichen, Leerzeichen, oder Bindestriche im Dateinamen!<br>";
}

if (isset($error)) { $error = "<b>Die Datei konnte nicht hochgeladen werden!</b><br><br>$error"; unset($loadup); } else { @copy($tempname,"$wb_userdir/$_SESSION[user_name]/$name"); $erfolg = "Ihre Datei wurde erfolgreich auf ihren Webspace kopiert!<br>"; if($rufab == 1) { filecodedeternated("$wb_userdir/$_SESSION[user_name]/$name"); } unset($loadup);}

}

Das Problem ist nur, dass ich eine html Datei hochlade, und diese abgewiesen wird. Auf meinem Heimpc (Win) geht es, aber auf dem Linux Server will es einfach nicht. Hat jemand eine Idee warum? Er will einfach keine HTML Datei hochladen. Ich würde sagen ums verreck**** nicht. Auch nicht ven HTML Tags drin sind, und auch nicht wenn der Header Typ im Dokument steht.

Rsultat: Das Format ihrer Datei wird nicht unterstüzt!

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich habe es lösen können!

Damit sich kein weiterer den Kopf Zerbricht Mime Type ist auch text/plain

Dennoch Danke an alle die sich angestreng haben!

Zurück