PHP Dateien verschlüsseln

hannivision

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer plattform unabhängigen Lösung PHP Dateien zu verschlüsseln und direkt auf dem Server beim abrufen zu entschlüsseln und auszugeben. Ich möchte meine PHP Applikationen nämlich nicht dem Kunden offen in die Hände geben. probiert habe ich nun schon den Zend Encoder, dieser setzt aber das Zend Optimizer PHP Plug-In vorraus, also fällt diese möglichkeit schon weg weil es auf normalen webspace nicht möglich ist php plug ins zu installieren ...

Ok das hilft dir jetzt natürlich wenig weiter, aber ich probiere mal das Problem von einer anderen Seite her aufzurollen.

1) Warum darf der Kunde den Quellcode nicht sehen ? Stehen da geheime Daten drin ? Hast du Angst er macht sich die Sachen zu eigen ? Habt ihr keinen vernünftigen Vertrag geschlossen ?

2) Hast du mal bei dem Hoster deines "normalen Webspace" angefragt, ob es möglich ist, dass sie das Plugin installieren ? Ist teilweise kein großer Akt und viele Hoster geben sich da wohl auch recht kooperationsbereit.

Ansonsten kann ich dir zur Verschlüsselung von PHP nur wenig sagen, da es bisher für mich nicht interessant war und es wahrscheinlich auch nicht werden wird.

1) Es handelt sich dabei um große PHP Applikationen die einiges an Asche kosten. Natürlich wird ein Vertrag geschlossen aber der hilft dir nicht viel, ich möchte wenigstens meine dateien wo die klassen drinne sind schützen denn ein diebstahl / spionage etc. kann nie ausgeschlossen werden.

2) Wir haben leider nicht bei jedem Kunden die möglichkeit das Plug-In zu installieren, der Zend Encoder sollte die letzte möglichkeit sein.

kenne mich mit solchen sachen auch so gut wie garnicht aus. aber ich traue nicht jedem kunden über den weg.

Dann führt wohl kein Weg an einem Plug-In wie dem Zend Encoder vorbei. Alles andere (Lösung nur mit PHP) würde nicht deinen Anforderungen entsprechen (zu unsicher, leicht zurückführbar).

...ich möchte wenigstens meine dateien wo die klassen drinne sind schützen denn ein diebstahl / spionage etc. kann nie ausgeschlossen werden...
Wieso packst Du die einzelnen Dateien dann nicht auf Deinen eigenen Server und bindest diese nur über include ein?

Wäre das nicht einfacher ?

Schöne Grüsse,
Achim

IMHO ist der Zend Optimizer doch schon ein quasi Standard. Ich habe jedenfalls bis jetzt noch keinen Webspace ohne gesehen!

ja werde das ganze wohl auch mit dem zend encoder durchziehen, sieht mir nach der sichersten und dynamischsten lösung aus.

wen es noch interessiert, http://www.ioncube.com bietet auch eine lösung, allerdings steckt das noch ziemlich in der entwicklungsphase.

Zurück