PHP-Dateien in ascii oder binär übertragen?

oezer

Erfahrenes Mitglied
hi,

sorry für meine doofe frage, aber ich weiss jetzt echt nicht wo das hingehört, da ich mich hier drin eh selten blicke lasse komme ich auch ganz schnell zu meinem mini-problem, aber bitte jetzt nicht auslachen.

habe eine alte index.php die ich am laufen hatte, diese wollte ich nun updaten, also hab ich mir das teil per ftp runtergeladen, natürlich in ascii mode, allerdings schaue ich mir den quellcode an.. sieht es so aus als wäre es in binär runtergeladen. natürlich funzt die seite nicht. gibt es eine möglichkeit wie ich php dateien die als ascii geschrieben worden ist wieder in den ursprungszustand zu bringen? ohne das ich mir die datei jetzt zu brust nehmen muss und jede einzelne zeile wieder zurechtrücke etc.?

trotz einstellung am ftp klappt es nicht, habe ws-ftp pro, habe jetzt in aktiv und passiv mode versucht und jeweils eine ascii und binär probiert doch es sieht immer noch aus wie zerstückelt...

sorry für die störung..
thx

mh wenn du die Zeilenumbrüche meinst die nicht richtig dargestellt werden (bei mir als schwarze kästen im Windows editor), dann liegt das wahrscheinlich an den verschiedenen steuerzeichen für Zeilenumbrüche unter unixsystemen und windows beim einen \n und beim ander \r weiss jeztt nicht welches bei welchen...
Abhilfe schafft da ein Editor der beide versionen kann.
Ich bin mit PHP Coder R2 Final PreRelease 3 eigentlich recht zufrieden...

tob

Zuletzt bearbeitet:
Tob zustimm

bei PHP-Dateien ist es prinzipiell egal, ob man sie im ASCII oder Binary Modus überträgt.

solltest Du (wie Tob vermutet) den Windows-Editor (Notepad) zum Anschauen/Editieren der Datei verwenden, dann versuch einfach mal Wordpad. ;)

Dunsti

Zurück