PHP Datei vs. MYSQL

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein kleine CMS zu bauen, in dem ich gerne Sprachsets einsetzen möchte...

Nun stellt sich mir die frage, was ich wohl am besten nutzen sollte, damit möglich "wenig" performence dabei drauf geht...

Ich hatte es mit einer lang.php realisiert, in der alle Werte im array stehen. Aber ich möchte es gerne für jeden "nicht" phpler möglich machen, es sehr einfach zu ändern.

Ich weis, ein array ist schon easy, aber dabei meine ich eher das man nicht mit einem ftp programm editieren muss usw....

Hat da jemand eine idee, was wohl am besten währe?

Nebenbei: Es sollten auch evtl. verschiedensprachige templates realisierbar sein...

Danke!

Also schneller als PHP wird es wohl nicht werden, da du es bei Mysql erst auslesen müsstest.
Eigentlich finde ich das in PHP nicht schlecht es ist simpel und leicht zu ändern.
Man sollte aber

PHP:
 <?php
  $lang = array(
  'd_top' => 'text',
  'd_unten' => 'text',
  );
  ?>

statt

PHP:
 <?php
  $lang['d_top'] = 'text';
  $lang['d_unten'] = 'text';
  ?>

denn Variante 1 ist ein ganzes stück schneller und kürzer, ich habe beim phpbb nie verstanden warum die Variante 2 benutzt haben.

Ok, dann werde ich es wohl so lassen...würde denn sinn ergeben, eine datein zu generieren? Ich würde dann nämlich alles genau so auslesen und schreiben lassen als array...

zu phpBB:

Zwar ganz nice aber es unterscheidet sich dahingehend, dass viele leute mitwirken und dadurch kein wirklich einheitliches / durchdachtes system erzeugt werden kann.

Das ist soweit meine meinung, wie ich das sehe....

Zurück