PHP Datei -- können Suchmaschinen sie noch indexieren?

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 8492

Moinsen,

bin gerade dabei mir nen kleines CMS zu bauen. Nun wollte ich das die Suchwörter in jeder Seite per PHP in den Header geschrieben werden.
Irgendwo meine ich aber schon mal gehört zu haben das Suchmaschinen keine Dynamischen Seiten indexieren können?

So ok, hab das jetzt gemacht, wenn ich dann allerdings auf meinem Localhost, das ausführe öffnet er die PHP seite,
allerdings ohne die Anführung dahinter, wenn ich dann allerdings "index.html" hinter der Pfadangabe eingebe, dann lädt er die Seite wie
in der htaccess Dateivorgegeben, obwohl sie gar nicht da ist :)

Nu meine Frage, wie ist es wenn ich die Seite onlinestelle, lädt er dann automatisch die index.html ( nicht vorhanden) oder die index.php ( vorhanden=)

Das kommt drauf an, ob in der Serverkonfiguration index.php beim DirectoryIndex mit angegeben ist... für gewöhnlich ist sie dass.

Das Suchmaschinen keine dynamischen Seiten indexieren, stimmt aber nicht... sie ignorieren nur URL-Parameter in Links... sie indexieren die Seiten also entsprechend ihrer Ausgabe, wenn sie ohne Parameter aufgerufen wird.

und auch dies stimmt nicht zu 100%

schliesslich findet man auch Einträge aus Foren, welche man nicht finden würde, wenn es die GET-Variablen einfach abschneiden würde..

Aber soweit ich weiss, werden sie benachteiligt..in welcher Form auch immer.

was hat vorrang

default.php
oder index.php?

Weil bin zufaul mir mein System nochmal zu überdenken, wenn die Suchmaschinen dann nämlich die
Index.php registrieren wird der benutzer auf der Seite mit der Meldung "Fehler- Die Kategorie ist leider nicht (mehr) in der Datenbank vorhanden." begrüßt
:rolleyes: oder ich finde noch ne Variante das er überprüft ob überhaupt eine Variable gesetzt wurde

grundsätzlich hat vorrang, was auf deinem Webserver als erstes gesetzt ist (jedenfalls bei apache ist es imho so)

ausserdem gehen die meisten Suchmaschinen (jedenfalls google-bots) fast hauptsächlich über links von anderen hp's..

also spielt es auch eine Rolle welcher Link da gesetzt ist..

Original geschrieben von mathiu
grundsätzlich hat vorrang, was auf deinem Webserver als erstes gesetzt ist (jedenfalls bei apache ist es imho so)

ausserdem gehen die meisten Suchmaschinen (jedenfalls google-bots) fast hauptsächlich über links von anderen hp's..

also spielt es auch eine Rolle welcher Link da gesetzt ist..
Naja jut ich habs jetzt so gemacht das auch wenn keine "cat" ausgewählt ist, das er trotzdem die erste komplett anzeigt :).
Von daher dürfte es keine Probleme geben

Zurück